Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam manuell installieren

Chiller23

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

ich bin gestern von meiner guten alten 7020 (Mit Gemini Image) auf eine 500 HD gewechselt. Die Box lief seit Jahren einwandfrei und ich hab mich mit dem Thema die letzten Jahre nicht mehr befasst.
Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass die im IhaD Board keine Softcams mehr unterstützen.

Kann mir hier vllt einer eine Anleitung geben wie ich cccam manuell in ein OE 2.0 Image installieren kann? Ich hab schon das GP3 Plugin installiert, leider gibt es da ja keine Softcams mehr.

Wäre dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Grüße.
 
AW: Cccam manuell installieren

Du kannst Dir dieses Image flashen : Link ist nicht mehr aktiv.

da gibt es alles was Du brauchst vom online feed.
 
AW: Cccam manuell installieren

Danke für eure schnellen Antworten! :)

@Woddy49
Ich wollte das Image gerne behalten, aber danke für die Info!

@Skyrider79
Danke!! Hat bestens funktioniert. :)

Mich würde aber für den Fall das der Server z.B offline ist oder ähnliches trotzdem interessieren wie man einen Softcam auch selbstständig einbauen kann. Wäre toll wenn da jemand vllt ne FAQ oder sowas für hätte.

Grüße
 
AW: Cccam manuell installieren

Naja es sollte auch einzeln fertige "IPK's" geben für die Offline Installation.
Theoretisch kann man sich das auch komplett selber einbauen die einzige Schwierigkeit ist das Start/Stop script was unter /usr/script abliegen muss.
Sich das komplett selber zu bauen ist schon nicht so ganz einfach.
Für OE2.0 und GP3.2 sollte es aber für fast alle SoftCams auch ipk Installationen geben.
 
AW: Cccam manuell installieren

Ich mache es so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(alles was sich unter "usr" befindet in die entsprechenden Ordner und 755 machen.)
cccam.cfg,channelinfo und providers nach /etc

dann entweder GP3 oder den softcammanager(befindet sich auf dem obigen link) installieren

fertig...
 
AW: Cccam manuell installieren

auch sehr einfach: Mit DCC die .ipk nach /temp schieben, offline Installation installieren - fertig.
 
AW: Cccam manuell installieren

Kannst Du bitte den Link für den cccam.ipk senden.
 
AW: Cccam manuell installieren

This domain name expired on Aug 13 2013 07:12PM :)

Eigentlich hatte ich früher sehr viel gegoogelt für cccam.....na ja bleibe ich halt bei
meiner manuellen Methode :)
 
AW: Cccam manuell installieren

@ddinc

Danke! :)

Ich schau mir das heute Abend mal an, es wäre nett wenn du es so lange online lassen könntest.

Grüße
 
AW: Cccam manuell installieren

es ist permanent da....falls Probleme bitte melden..
 
Zurück
Oben