Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam loadbalance

AW: cccam loadbalance

@meister
das mit den Sids ob die richtig sind ist vorerst mal nicht wichtig für mich.
habe ich die Config richtig gemacht oder ist da noch was zu verbessern?
irgendwo hab ich mal gelesen das "loadbalance" muss vor dem "SMARTCARD SID ASSIGN" in der Config stehen ist das richtig?


@lullu08

ich verstehe jetzt leider nur bahnhof...:emoticon-0141-whew: ich habe doch nur 2 karten!
 
AW: cccam loadbalance

Dein Problem liegt darin das Du die SIDs, die vom Loadbalance AUSGENOMMEN werden sollen, unter Loadbalance nicht angegeben hast.
Mit der Einfachen Konfiguration "LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB3" geht die Cam von zwei identischen Karten aus, auch wenn Du vorher die SIDs mit SID ASSIGN den Karten zugeordnet hast.
Es muss also so aussehen:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB3 { SIDs von allen Kanälen AUSSER Welt/Film }

So werden nur die wirklich auf jeder Karte vorhandenen SIDs (also Welt & Film) ausbalanciert! Die SIDs, welche du in der geschweiften Klammer angibst, sind davon ausgenommen und werden dann von der Karte im Reader USB0 abgefragt, weil Du diese ja unter SID ASSIGN dieser Karte zugeordnet hast!

Loadbalance vor SID ASSIGN Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, jedenfalls habe ich ASSIGN vor Laodbalance und es funzt super!

Lucky
 
AW: cccam loadbalance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das habe ich ja schon gemacht guck mal in meinem letzten Spoiler!
trotzdem siehe hier:
card reader /dev/ttyUSB3
handled 14(4) ecms and 4058(4036) emms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okay dann lass ich es so :)

hab mir grad den CCcam-log im IPC angeguckt....es wird immer USB0 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam loadbalance

Hi, also ich habe schon meiner Meinung nach alles erdenkliche versucht, SIDS in der LB line auszuschließen, SID´s nach Transpondertiming zu verteilen (Habe mir hierfür eine Excell Tabelle angelegt und alle Abfragezeiten notiert getestet und sinnvoll auf die Karten verteilt) LB Line nach sidassign gesetzt und was weiss ich noch alles, das beste Ergebnis habe ich mit dieser Konstellation erziehlt:

Meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Entitlements mit nicht ausgeschlossenen SIDS in der LB line:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke das Ergebnis ist gut
 
AW: cccam loadbalance

YES....nun läuft es...purzelbaum schlag vor freude :)
hab von dir die Config bis auf ein paar Änderungen übernommen und siehe da reader2 sendet auch Ecms...THX :thank_you:

card reader /dev/ttyUSB0 handled 30(30) ecms and 5(5) emms

card reader /dev/ttyUSB3 handled 37(36) ecms and 9(9) emms :dance3::dance3::dance3::dance3:
 
Hallo,
bei mir geht das mit udev ja leider nicht (7170)habe ich denn eine andere Möglichkeit ?
Und wenn nicht,können die Karten dabei kaputt gehen weil ja die SMARTCARD CLOCK FREQUENCY zweimal auf 8000002 für S02 und zweimal auf 3680000 für HD01 gestellt ist.

Danke für die Hilfe
 
Hallo zusammen ..


ich habe eine kleine frage..

Habe meine 2 x S02 über einen CSP jetzt am laufen und binde sie über eine N line ins cccam
.. leider wird nur die erste N line gebraucht und die 2 te langweiilt sich ..
Kann mann Loadbalancing auch für 2 gleiche N line aktivieren ??
 
Hallo,
kannst du mir trotzdem beantworten,ob die Karten wenn sie der falschen SMARTCARD CLOCK FREQUENCY zugeordnet werden kaputt gehen können.

Danke
 
Im Smargo wird keine Karte so schnell aufbrennen weil der nur 3,3 Volt verwendet.
Wird wenn nur nicht erkannt.
Andere Reader teilweise 5 Volt.
 
kann ich auch loadbalance mit 2 x s02 und 2 x d02 betreiben?
ich habe im moment 2 x d02 im loadbalance laufen und die s02 läuft normal.
jetzt will ich mir noch eine s02 holen und diese auch balancen.
was muss ich in dem fall in die cccam.cfg eintragen?
 
LOADBALANCE : /dev/smargo1 /dev/smargo2
LOADBALANCE : /dev/smargo3 /dev/smargo4

meinst du das so?
 
Zurück
Oben