Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam loadbalance

Hey,

habe 2 identische Sky Karten

hab in der CFG dies eingegeben und neugestartet, doch merke kaum Veränderungen

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

karten werden nicht annähernd gleich abgefragt

Freetz CCCam 2.1.1
Smargo 1 Maxdigital
Smargo2 Argolis

beide mit Standartwerten eingestellt

was ist falsch ?

Danke GRUß
 
Das Verhalten konnte ich bei der V2.2.1 auch beobachten. Ich hatte meine Fritte schon im Chroot und konnte daher ohne große Umstellungen die V2.3.0 updaten.
Die Abfragen waren SOFORT sehr viel besser verteilt, annähernd 1zu1!

Ich denke also das Du es mal mit einer neueren CCcam Version ausprobieren solltest. Wenn Dein Server eine Fritz Box ist musst Du dafür allerdings Chroot aktivieren.

Lucky
 
Hallo Gemeinde

Hab mal eine bescheidene frage.

Ich selber habe 1x S02 und eine Weiße HD+ karte,
Meine DM8000 läuft als server, jetzt kommt eine Weiße HD+ karte von einem Client auf meinen Server.
Kann ich dann auch eine Loadbalance einstellen??
 
Hi,

der Loadbalancer im CCCam kann nur bei lokalen Karten zum Einsatz kommen. Möchtest du LB bei lokalen und externen Karten verwenden, so mußt du z.B. auf OScam wechseln.

Grüße

Kermit
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal mit dem OScam beschäftigen.

Gruß GG
 
AW: cccam loadbalance

Hi,

vieleicht könnt ihr mir ja helfen habe einen Freetz Server mit CCcam 2.1.3 habe nun eine zweite s02 die erste ging garnicht nun kahm die zweite und diese konnte auch Aktiviert werden .....

So habe Sidassign eingerichtet und Loadbalance aber die Karten werden nicht gleichmäßig Balanciert .....

USB 0 "Sky Komplett"
USB 1 "ohne Sport Packet" "aber mit Bundesliga"


CCcam.cfg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirusX

schau meine config auf Seite 4 an, damit wirst du glücklich (falls es dir jetzt noch was helfen sollte)
 
AW: cccam loadbalance

Wie merkt man eigentlich ob der loadbalancer auch richtig arbeitet ?

Meine Cccam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam loadbalance

Hallo

Ich habe zwei S02 Karten und eine HD+ was muss ich machen damit ich loadbalance nutzen kann und ein smargo hab ich.
 
AW: cccam loadbalance

DieLink ist nicht mehr aktiv. nachlesen. Eventuell noch ein paar aktuell hinzugekommende SIDs hinzufügen, fertig!

Lucky
 
AW: cccam loadbalance

Gibt es auch Einstellungen für ne Dreambox 7020 HD V2 ??? Habe zwei S02 Karten und eine HD+ Karte ( HD02 Schwarz). Kommen die beiden S02 karten vorne in die Dreambox und die Hd+ ind den Smargo oder ist das egal???
 
AW: cccam loadbalance

Die Einstellungen sind für CCcam, damit ist es egal auf welchem Receiver/Server das laufen wird.
Wenn Du interne Reader benutzt musst du dementsprechend nur den richtigen Pfad in der Config so angeben. Interne Reader z.B. /dev/sci0
Genueres findest Du in der CCcam.cfg in deutsch.

Lucky
 
Zurück
Oben