Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam loadbalance

jackjoni

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo hab jetzt was mit load balance gelesen

meine frage
kann mann mit 5gleiche karte mit gleichen abo loadbalance einstellen wenn ja wie muss es den aussehen
so


LOADBALANCE : /dev/ttyUSB1 /dev/ttyUSB2 /dev/ttyUSB3 /dev/ttyUSB4 /dev/ttyUSB5​
oder so

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB1 /dev/ttyUSB2


LOADBALANCE : /dev/ttyUSB3 /dev/ttyUSB5


ich bedanke schonmal mich vorraus

 
AW: cccam loadbalance

nun meine frage:
habe 2 sky karten

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB1 /dev/ttyUSB2

soweit so gut möchte aber auf der USB1 Karte sky select fragen zulassen. und auf der usb 2 nicht.

wie solte ich vorgehen?
 
AW: cccam loadbalance

Loadbalance funktioniert eigentlich nur wenn die entsprenden SIDs tatsächlich auf einer
von den beiden Karten nicht vorhanden ist. Ich denke nicht, das Du Sky Select mit Loadbalance auf einer Karte ausblenden kannst. Das machst Du eher in der F-Line des entsprechenden Users.

Wenn z.B. die Buli auf einer von beiden Karten fehlt sieht die Zeile so aus:

LOADBALANCE: /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 { 00DF,0106,0110,011A,0124,012E,0138,0142,014C,0156,0160,00FC }

So werden aber nur die Anfragen an diese SIDs nicht balanciert, sondern werden nur
von der Karte abgegriffen welche die Buli bedienen kann. Egal ob diese an USB0 oder USB1 hängt.

Gruß,
Lucky
 
AW: cccam loadbalance

@gigali: Geht aber auch ohne, nur dann würden allerdings die SIDs, welche auf beiden Karten sind, eben nicht "aus balanciert".
 
AW: cccam loadbalance

naja wir wollen ja das effektivste herausgeben^^ habe selbst gemerkt, was es heißt einen server zu entlasten :D

dauert zwar einen tick länger, dafür hat man aber auch länger was von *g*
 
AW: cccam loadbalance

Ich schließe mich hier mal an: ich habe jetzt eine Zweitkarte bekommen. Ich will die zweite Karte ohne jede Einschränkung betreiben Muß ich die Loadbalance-Zeile in die cccam.cfg einfügen oder macht cccam von sich aus sowieso Loadbalancing? Oder ignoriert cccam die zweite Karte und schickt alle Anfragen zur ersten Karte, egal, wie viele Anfragen kommen?
 
AW: cccam loadbalance

Nein du musst den Loadbalancing schon manuell aktivieren, sonst funktioniert es nicht!
 
AW: cccam loadbalance

Ich platz hier einfach mal rein, hab vor paar Tagen meine s02 mit Vollabo bekommen,
Hab aber noch bis mitte nächstes Jahr n Vertrag mit Abo ohne Bundesliga und ohne Sport am laufen...
würde nun natürlich gern beide Karten nutzen mit Loadbalance..
Soll ich nun iwie ausgrenzen das ich auf die Karte ohne Buli und ohne Sport keine Anfragen mehr bekomme?
ODer is das egal, bzw bringt keine Vorteile mit sich?
 
AW: cccam loadbalance

Wenn du nur die abfragen lässt, im jeweiligen pfad, die du hast, dann ist es halt effektiver.

Danach Balance, um die Pakete die du doppelt hast aufzuteilen/balancieren.
 
AW: cccam loadbalance

Möchtest Du trotzdem noch Select oder BlueMovie bestellen, musst du die SIDs vom Loadbalance heraus nehmen. Du könntest zwar auf die Serial einer Karte einen Film freischalten lassen, aber beim Schauen wird es dann zu Freezern kommen, weil ja auch die andere Karte abgefragt wird.

Hier der z.Z. aktuelle Eintrag in die CCcam.cfg für zwei identische S02, mit der Möglichkeit auf der Karte im Reader 0 Select Filme zu bestellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lucky
 
Zurück
Oben