Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam läuft nur mit dyndns !?!

burkgejodel

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Westerwald
Hallo,
hab ne FB 7170 clientbox mit oscam mit S02 und HD01 am laufen. klappt auch alles. Als Client hab ich ne dbox2 im SZ und ne Dreambox bzw jetzt ne VU+ im WZ.
Bei mir mit der Dream und auch mit der VU+ bekomm ich mein Cccam nur in laufen, wenn ich ne dyn-adresse angeb. Wenn ich die lokal ip eintrag, bleibt alles dunkel. Die dbox hat keine Probleme.

Ich verstehs zum verrecken net un hab auch kein Dunst, wo ich noch nach gucken soll. Ich kann sonst alles machen, telnet, ftp .... geht alles?

Is mom nicht wirklich schlimm, läuft ja mit der dynadresse, aber wollte das gern einfach mal verstehn, was mir da den durcheinander macht.

Kennt jemand das Phänomen? Hat jemand ne Idee?

meune config sieht bei beiden so aus:

C: dyndns.org port user1 pass1

also ganz einfach.
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

C: 192.168.178.1 csport user pass

den cs port im fritze lokal freigeben
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

ic hab den doch frei gegeben, sonst könnt ich ja net mit dynadresse gucken. oder verraff ich da jetzt was?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

ist schon echt lange her wo ich die fritze als server genutzt habe , aber wenn es über dynds funktioniert , dann mus es auch über der ip funzen

hast du auch 100% kein tip fehler , komma stad punkt zwischen den ziffer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

Der Port fehlt nicht in der cline und für das lokale (LAN) sharing muss man auch kein Port freigeben!
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry wenn ich so unübersichtligt schreibe , ich werde versuchen immer gröser und fett zu schreiben damit alle es richtig sehen können :emoticon-0136-giggl:DDD:DDD

bitte das kleine Blaue zusatz beobachten :DDD:DDD:DDD


@Link Removed
doch , selbst für das lokale LAN CS mus man den port mit ind die C linie eingeben , sonst ist es dunkel
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

nein, läuft auf LAN .... dbox läuft auch auf LAN. der Port in der Fritte is auch frei. alle anderen receiver die ich probiere gehn ja auch .... nur die dream und VU+ wollen nur mit der dyn. Wenn ich bei der dream oscam benutze und lokale ip eintrag gehts auch .... nur beim cccam hab ich das.
Probiert hab ich cccam 2.3 und danach mal 2.1.4

Geht beides nicht .... ichs raffs nich

hat das evtl mit enigma2 zu tun? das ich da noch nen Haken setzen muss?
 
AW: cccam läuft nur mit dyndns !?!

Mahlzeit!

wollte mich nochmal zu Wort melden. Hat mir ja alles keine Rue gelassen un hab mich das WE nochmal rangesetzt. Hab den VU+ neu und war eh am ausprobieren .... dann nach dem 5. mal flashen hat ichs fast aufgegeben. Beim 6. mal flashen .... hatte ich keinen Bock mehr an meinen Laptop zu laufen um die config zu ändern und habs halt mal mim Handy gemacht (DroidEdit) ..... und siehe da ..... dann gings ....

Also meine Schlussfolgerung .... konnt nur am Editor liegen .... hab sonst immer Notepad++ benutzt un eigentlich keine Schwierigkeiten. Aber wurde ja jetzt eines Besseren belehrt.

Trotzdem nochmal Danke, an alle, die sich meiner angenommen haben
 
Zurück
Oben