Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Vu+ Zero nach Wechsel von CCCam auf Oscam keine Verbindung zum Server....

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen,

nachdem nun CCCam als Cam für die Clients wohl das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich auf meiner Clientbox Vu+ Zero mit VTi die Oscam ans laufen bringen. Jedoch verbindet sich der Client nicht mit meinem Server, welcher mit Oscam läuft. :-( Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Einstellung wurden per Oscam Butler vorgenommen. Muss vielleicht am Server noch etwas umgestellt werden? Hab bisher leider keine Erfahrung mit Oscam für die Clientbox. CCCam lief bisher einfach und problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Server muss eigentlich nichts umgestellt werden wenn das Protokoll gleich geblieben ist, der Fehler liegt eher an der Konfiguration am Client, welche nur du kennst.....
 
Was sagt der Log?
Tippe auf Eitragefehler beim Clienten im oscam.Server.
Manchmal fehlt nur ein Komma.
 
Hab jetzt mal per FTP auf die Box zugegriffen und im Ordner nachgeschaut, wo die Oscam Datein liegen...dieser Oscam Butler hat den Ordner auf jeden Fall schon ganz schön gefüllt. Liegt es daran, weil er jedes Mal eine neue Konfig datei erstellt, statt die alte zu überschrieben?

Momentan sieht das da so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich die ganzen "before" daten löschen? Und dann müssen die Datein "Server, User etc" angepasst werden, weil dieser "Oscam Butler" hat das nämlich nicht getan?

Sorry für die dilantischen Fragen, aber bisher ist in Oscam in Sachen Client echt Neuland für mich :-( ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OScam Butler ist Müll, benutze einen der vielen Config Vorschläge hier im Board und fertig.

-supraracer
 
Ein Oscam Client ist auch nicht grossartig anders zu konfigurieren wie ein Oscam Server.
Die "before" Dateien kannst du löschen, das sind halt nur backups
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt mal die Config aus deiner Signature (erster Eintrag) genommen...aber irgendwie hakt es an der Verbindung Clientbox Vu+ zum Server...der Client wird mir weder im Log des Servers, noch sonst wo angezeigt, sprich er baut anscheinend gar keine Verbindung auf -.-
 
Dann machst du irgendetwas falsch, die Configs laufen mittlerweile auf mehreren hundert Boxen ohne Probleme.

-supraracer
 
Neustart hat das Problem soweit behoben, also Verbindung von "Neu"Oscam-Box auf Server...Vielen Dank supraracer...

jetzt muss ich mich nur noch da reinfuchsen, wie ich sowohl den CCCam Client (Box im Schlafzimmer --> Ariva 102e), als auch die Box im WZ (Jetzt ja dann Oscambox) auf einem Server betreibe...weil momentan geht irgendwie nur entweder oder. Und zumindest meine HD01 funktioniert mit der CCCam Box im SZ noch hervorragend :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deinem OScam Server hast du doch wahrscheinlich (hoffentlich) pro Client einen User.
Die haben miteinander dann nichts zu tun, d.h. wenn du Box1 auf OScam umstellst hat das mit Box2 auf der CCcam läuft überhaupt nichts zu tun.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbstverständlich, haben zwei Clients auch zwei User/Accounts, in dem Fall hat einmal "WZ" einmal "SZ"...aber momentan gestaltet es sich so: Wenn ich bei Oscam.Config Cs378x den Port für die Oscam Freigabe rein mache (bis heut Mittag war das ja leer, weil ich keinen Oscam Client hatte, sondern nur CCcam) und die Oscam neustarte, dann verbindet sich mein WZ Account, aber der SZ Ariva kommt nicht mehr auf den Server.

Entferne ich dann den Eintrag bei Cs378x wieder, kommt der Ccam Client auf den Server, der WZ aber nicht mehr... ist wahrscheinlich nur ein irgendein Einstellungsfehler, aber in dem aktuellen Wirrwarr an Umstellungen komm ich echt nicht auf den Fehler :confused1:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fürs Schlafzimmer war ich mit eigentlich immer sehr zufrieden, wenn er in zukunft nur HD+ erhellen könnte, dann würde mir das reichen. So viel schaue ich im SZ dann doch nicht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man den Wald vor lauten Bäumen nicht sieht :nomouth: ...erste Etappe ist damit genommen.
Danke dodo & der Rest. *Daumen hoch*

Jetzt muss ich "nur" noch die ganzen anderen Umstellungen auf die Kette bekommen :persevere:
 
HD sollte laufen wenn kein 09C4 oder 098C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben