Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS oscam Server-CCcam Client

satfreakopa

Newbie
Registriert
26. März 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ein freundliches Hallo an die Profis.
Ich habe zuhause einen Gigablue stehen, dieser soll als Server mit Oscam weiterhin laufen. Im meiner Gartenlaube steht mein et9000, dieser soll als Client dienen, da ich keine Lust habe ständig meine Karte hin und her zu transportieren.(Habe das nämlich des öfteren vergessen und mußte wieder nach Hause fahren um das Teil zu holen)
In der Clientbox läuft nur CCcam 2.3.0. In der CCcam cfg habe ich folgenden Eintrag zu stehen: C: IP des Servers/Port/user/passw
Jetzt habe ich gelesen, das auf der Serverbox eine Fline eingetragen werden muß:
Server Box
F: user1 pass1 5 1 1 {098c} { } { } IP des Client
Wenn dieser Eintrag so richtig wäre, wo wird der genau eingetragen? Wie gesagt, auf dem Server läuft nur Oscam r11232.
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.:emoticon-0179-headb
MfG. Satfreakopa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS oscam Server-CCcam Client

hi,
wenn du einen OScam Server hast ist ein F-line fehl am Platz, diese trägt man nur bei Nutzung von CCcam ein, du musst einen Account in der oscam.user anlegen

eine C-line sieht auch anders aus

C: IP PORT USER PASS
 
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Der Eintrag wäre für Cccam. In Oscam richtest Du einfach einen User in der oscam.user ein.
 
Hallo, die Dydns würde ich mit myfritz realisieren. Wie würde denn nun mein Eintrag in der Oscam user aussehen?
Mein Eintrag in der user sieht zur Zeit so aus:

[account]
user = dvbapiau
au = 1
group = 1,2,3,4,5

Mfg.Satfopa

Hallo, wieso sieht eine cline anders aus? Habe doch genauso geschrieben.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Du brauchst auf der Servebox noch einen account für deine cccam Clienten: https://www.digital-eliteboard.com/162651-lines-oscam-user-erzeugen.html
Dann sieht deine C-Line vom oscam Server für deinen cccam Clienten so aus:
im gleichem Netzwerk
C: IP des Servers Port aus dem cccam Protokool im oscam.conf user und passs aus dem account im oscam.user
Beispiel:
C: 192.168.178.55 45285 user pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Ok, dann werde ich mein Glück morgen nochmal versuchen und berichten.
MfG
 
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Funktioniert, bei mir hängt sich die Gig aber immer weg, wenn ich das Oscamsmartcard - Plugin verwendet hatte. Vergiss es also, denke ich...
 
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Wasn das fürn Plugin?
Welches Image hast Du auf der Gigablue? Für alle gängigen Images gibt es einen Camfeed zur nachträglichen Installation der Softcams wie z.B. CCcam.
Funktioniert bei zig Gigablues und anderen E2-Receivern fabelhaft ohne Abstürze.
 
AW: CS oscam Server-CCcam Client

Hallo, was mache ich denn mit den Daten die jetzt schon in der Oscam config drinn stehen?
Werden die gelöscht oder bleiben die stehen und ich füge meine CCcamdaten hinzu?
Genau das gleiche in der Oscam user, bleiben die vorhandenen Daten drinn?
MfG
 
AW: CS oscam Server-CCcam Client

du kannst deine configs auf dem pc sichern, aber ob die wirklich sinnvoll sind ?

niimm besser die easy configs für receiver mit v14 als server und auf dem client nur cccam mit c-line
einfach signatur unten anklicken
 
Zurück
Oben