Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modemwechsel

warismoney

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.

Wir haben seit langem einen funktionierenden CS-Server.
Beim Serverstandort wurde nun das Internet-Modem seitens der A1 Telekom gewechselt.

Dort steht nun ein A1 Hybrid Modem (Huawei). Zuerst hat der Server ganz normal funktioniert, nachdem ich Portweiterleitung usw. eingerichtet habe.

Nun hab ich aber das Phänomen, dass unser CS nur dann funktioniert, nachdem ich lokal von seinem Laptop aus einen Portscan auf die VU+ (die als Server agiert) laufen gelassen habe. Es funktioniert dann für eine gewisse Zeit (1-2 Stunden) und dann wird plötzlich wieder alles dunkel.

Hat von euch vllt. jemand eine Idee was das sein könnte, die Configs müssen passen, sonst würde es ja nicht manchmal klappen.

Dyndns via NO-IP ist immer aktuell, da sollte es keine Fehler geben.

Der Server läuft auf OSCAM - die clients greifen mit cccam ab.
Modem-Typ: HA35-22

Wenn ich dieses Programm auf die IP der VU+ laufen lasse, geht es nacher für ein paar Stunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du denn die portweiterleitung im modem konfiguriert?
habe auch an einem standort das huawei modem und dahinter oscam laufen auf einer vu+ solose, läuft bis auf die anfangs notwendige änderung der ip-range soweit durchgehend stabil.
vu+ mit fixer ip, weiterleitungen mit ports 1:1 (eingangsport:ausgangsport).
 
Zurück
Oben