Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

teufel

Premium
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
64
Punkte
88
Hallo Leute,

Ich möchte cccam und oscam auf der Dream laufen lassen, wobei oscam nur als Server arbeitet und mindestens einen Reader bekommen muss, um eine D02 einzulesen und zu verteilen, cccam als Softcam arbeitet mit zugriff auf oscam und aus der Softcam.key die 1102 (Grundverschlüsselte private von KD) liest.

Mein Problem: cccam "krallt" sich die internen Reader der Dream, ohne Eintrag in der cccam.cfg, ist das so gewollt, kann man das abstellen?? Oscam soll die Reader benutzen!!
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Verstehe ich jetzt nicht wie soll sich CCcam ohne Reader eintrag deinen Kartenlesser krallen (woher soll cccam wissen was du für Reader hast)?

Poste mal configs

mfg


mfg
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

In der cccam.cfg steht nur eine C-Line, mehr nicht, das ist es ja was ich nicht verstehe, beide internen Reader werden von cccam in beschlag genommen, sodass oscam nicht mehr darauf zugreifen kann.
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Woran siehst du das Cccam die in Beschlag nimmt (Kann es nicht sein das deine Oscam.cfg nicht ok ist?) Oder das noch ein anderes cam arbeitet (scam).Poste doch bitte mal deine Cfg´s so ist es reden um den heißen Brei



mfg
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schon richtig! sind beide installiert greift sich cccam die Reader. Meißt daran zu erkennen, das die Live- Streams nicht entschlüsselt werden!
Abhilfe bringt der Eintrag (SERVER LISTEN PORT : 0) in der cccam.cfg


Gruß kabanett
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

@ Hiwituner: das sieht man im webif von cccam unter Entilements:


@ kabanett: Danke, das hat funtioniert, hab dann ein wenig rumprobiert und plötzlich funktionierts auch ohne den Eintrag (SERVER LISTEN PORT : 0)!! Versteh ich zwar nicht so ganz, aber ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Im normalfall wird das durch das passende Startscript der beiden EMUS gemacht.
Zuerst muss Oscam starten und erst wenn Oscam die Reader hat darf CCcam gestartet werden...
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Letzter Aufruf poste deine .cfg´s ist das so schwer???


PS. wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Bitte teile deine cfg mit von Anfang bis Ende

Danke




mfg
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Nur mal so...
auch wenn die CCcam.cfg komplett leer ist spricht CCcam die interner Kartenleser an....
Das ist default...
Entweder Server Listen Port = 0 eintragen oder eben OScam rechtzeitig vor CCCam starten lassen dann kann
sich CCcam die Reader nicht mehr "krallen"...
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

@ Skyrider: Danke für den Hinweis, wenn man keine Probleme damit hat, erleichtert das die Konfiguration von CCcam, ist ja eigentlich nicht schlecht. Ich hatte das gleiche Problem mit zwei unterschiedlichen Images, 1. Oozoon 3.2.2 und jetzt newnigma OE2, da sind die Startscripts auch leicht unterschiedlich, es wird aber bei beiden oscam zuerst gestartet.

@ hiwi: Hier meine C-Line und oscam configs:

CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Aber funktionieren tut es ja jetzt oder?
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

ja, es funktioniert sowohl mit als auch ohne den Eintrag SERVER LISTEN PORT : 0, ohne dass ich etwas an den Oscamconfigs oder dem Startscript verändert habe. Vorsichtshalber lass ich aber SERVER LISTEN PORT : 0 in der .cfg
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

So kenn ich das normalerweise auch.....
Vielleicht hatte Oscam mal ne Startschwierigkeit und CCcam war halt doch mal schneller :DDD
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Entfernt mal jemand das Bild aus Post #6. Serial
 
AW: CCcam "krallt" interne Reader der Dream, ohne Eintrag in cccam.cfg

Was passt denn mit dem Bild nicht?? Meinst du wegen der Cardserial?? Keine Sorge war nur ne Anaconda zum testen, ist nicht meine Karte von KD
 
Zurück
Oben