Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Server übersiedelt, ORF ICE nur mehr auf Server hell

inane

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem mein ehem. OSCam Server (DM500HD) den Geist aufgegeben hat wollte ich den OScam Server auf eine VU Solo 2 übersiedeln und darüber eine ORF ICE Karte an mehrere Clients via CCcam verteilen.
Auf der VU Solo 2 ist die ORF Karte hell, auf den Clients jedoch nicht. ORF Sender bleiben dunkel.

Leider sind meine letzten Aktivitäten im OScam Bereich schon Jahre her so dass ich hier Hilfe suchen muss.

Hier meine oscam files, eine cccam line eines clients und 2 Screenshots vom oscam WebIF in dem man
sieht, dass ein Client zwar connected ist aber nicht hell wird. (alles Clients im internen LAN, kein dyndns, portweiterleiten, etc.)

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Cccam.cfg vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • screenshot status.jpg
    screenshot status.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 18
  • screenshot users.jpg
    screenshot users.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Portfreigabe auf den anderen Receiver geändert?
Das wird häufig vergessen.

Edit: Hätte vielleicht zu Ende lesen sollen...vergiss es :D:cool:


In der oscam.conf fehlt der Abschnitt für Cccam

zB:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den zweiten Reader in der oscam.server ist überflüssig/sinnlos

Der Rest sieht erstmal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, alles im internen LAN und die Clients verbinden sich ja auch wie im user-screenshot zu sehen ist.
nur werden die ORF Sender auf den clients nicht hell :-(

Ich vermute es liegt irgendwo an den Reader-Einstellungen aber da kenn ich mich leider nicht all zu gut aus
und am Server wird die Karte ja hell :-(

Ich hoff ich bin mit meiner Frage überhaupt im richtigen Board-bereich?

LG inane
 
Warum sind im ersten ost 2 verschiedene oscam.conf?
Welche davon ist denn nun auf dem Server?

Und ja, ist der richtige Bereich.
 
Ok ich glaub ich hab zumindest mal das Problem gefunden... im Live Log des Oscam steht:

"2017/07/27 15:41:19 13431B4E c (ecm) 820HDWohnzimmer (0D98@000004/0000/132F/80:4EFC1C0A974982CC003401C5F96ABD7A): rejected group (0 ms) (no matching reader)"

Ich hab 2 dateien... eine oscam.conf und eine oscam.config... ist das nicht richtig?
 
Eine oscam.config gibt es nicht, ist dann also komlett überflüssig.

Lösche mal den zweiten Reader in Deiner oscam.server, es sei denn, Du greifst damit auf einen Proxy zu, ansonsten macht der keinen Sinn.

Danach Oscam neu starten, und berichten.
 
Also ich hab jetzt den 2ten Reader rausgeschlöscht aus der oscam.server und sowohl oscam am server als auch cccam am client neu gestartet.

Immer noch mit dem gleichen Ergebnis, dass beim OsCam - WebIF in der Statusleiste beim Client steht - reader not found, bzw. im Live Log folgendes steht:

2017/07/28 14:03:29 15D9FB84 c (ecm) 820HDWohnzimmer (0D98@000004/0000/33AC/80:7C46CF61FC1B88831ADB9FEC00FE2BCB): rejected group (0 ms) (no matching reader)

mfG
 

Anhänge

  • screenshot status.jpg
    screenshot status.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 13
die orf ice wird doch nicht erkannt,
hast du noch cccam zusätzlich auf dem server laufen ?
 
Log vom einlesen der Karte wäre interessant.

Karte wird nicht erkannt.
 
Ja cccam 2.3.0 läuft zusätzlich aufm Server.

Ich hätte die configfiles eig. 1:1 übernommen vom ehemaligen server (von dreambox auf VU+).

Sollten entitlements angezeigt werden bei der ORF Karte oder?!

Ja es läuft cccam 2.3.0 zusätzlich am Server.

Ich hab eig. alle configfiles übernommen vom ehem server (von Dreambox auf VU+).

Sollten entitlements angezeigt werden bei der ORF karte im Oscam WebiF oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten angezeigt werden und auch cardok.

Hat die VU 2 Kartenleser ?

Eventuell
device = /dev/sci1

Ändern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist falsch.
Grund: cccam ist zu schnell und klaut oscam die reader.
Lösung: cccam löschen. Brauchst du nicht. Das packt oscam allein.
Außerdem zwei cams zur gleichen Zeit bringt nur Probleme.
Nach dem Löschen von cccam: neu booten oscam neu starten.
 
Zurück
Oben