Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam i12 client Glasfaser antenne

othi1

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Betreibe cs mit Unitiymdia i12 auf einer Dreambox 800se via cccam.
Bei einem Freund wurde der Antennenempfang (Kabelfernsehen) auf Glasfaser umgestellt. Seitdem bleibt es dort dunkel - kein Empfang von Sky.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen. Othi1
 
... er hat jetzt wahrscheinlich einen IPv6 Anschluss bekommen und kann sich zu dir (IPv4) nicht mehr verbinden.
 
Hallo,

nein - das Internet ist hiervon nicht betroffen - nach wie vor DSL telekom via ipv4 -

Es soll lediglich der Antennenanschluss auf Glasfaser umgestellt worden sein.

Seine Box hat auch Netzwerkverbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Othi1
 
und ein automatisches sender suchlauf wurde auch gemacht ??

wenn er was einschaltet , kanst du im in server sehen das er versucht sich einzulogen , kommt vieleicht nok bei anfragen , ist er überhaupt mit dir verbunden ??
 
Hallo,
ich frage nach, ob er schon ein Suchlauf gemacht hat. Verdammt, hätte ich auch darauf kommen können.
Melde mich.

Vorerst besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Othi1
 
Mit einer I12 (Unity Karte) wird dort gar nichts mehr Hell, der Anbieter hat jetzt SAT Einspeisung und wird nur mit V13/V14 Hell.
 
Hallo, vielen Dank für diese Auskunft. Heißt das jetzt, dass mein Freund jetzt Sky abonniert? Muss er denn eine Kabel oder Sat Smartcard / Receiver bestellen?

Mfg. othi1
 
Noch eine Frage bitte.

Macht es Sinn, wenn ich die Smartcard von I12 auf V14 wechseln würde, oder lauf ich dann Gefahr, dass diese gepaart wird.

Mfg. Othi1
 
Zurück
Oben