Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hängt

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
853
Lösungen
2
Reaktionspunkte
109
Punkte
113
Hi,

seit einigen Tagen hab ich das Phenomen dass die CCcam einfach hängt, d.h die Clienten kriegen nichts mehr.
Wenn ich CCcam restarte geht wieder alles ????
Dies kommt in unregelmässigen Abständen vor.
Dachte mir ich würde IPC einfach mal desinstallieren und wieder neu drauf machen, vielleicht ist es dann weg, doch hab nicht soviel Zeit grad und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt von ausserhalb, etwa mit dem iPhone das webif vom IPC aufzuruffen, denn dann könnte ich ja CCcam neu starten wenn mal ein Problem anliegt.

Dies würde mir sehr helfen, da ich öffters weg bin und ich dann immer meinen Sohn beauftragen muss den Server neu zu starten wenn ich nicht da bin
 
AW: Cccam hängt

Salut, also ich habe eine Dreambox7000 und ein Script das die cccam automatisch startet wenn sie sich mal aufhängt, du musst nur schauen wo es bei deiner box hinkommt, und in dem Skript deine cccam Version anpassen.
 
AW: Cccam hängt

Hab Debian Server.....
Da kann ich eine Uhrzeit einstellen wann er jeden Tag einmal neu startet, ich will aber zu jeder Zeit die möglichkeit haben auf den Server zuzugreifen und direkt starten
 
AW: Cccam hängt

Für's iphone müsstest du halt Port 80 vom Router auf deinen Server weiterleiten.
Aber prinzipiell solltest du eher mal im Log von CCcam nachschauen, was da faul ist.

In IPC ist auch ein Watchdog enthalten, der CCcam neu startet, wenn es abschmiert. Aber wenn es "nur" hängt, ist auch der Watchdog machtlos
 
AW: Cccam hängt

Dachte eher daran über eine no-ip auf den Server zu kommen. Nur wo soll ich welchen Port im IPC einstellen dafür???
 
AW: Cccam hängt

Das muss je eine Ursache haben. Was sagt das Log?
Versuch mal eine andere cccam-Version.
Wenn alles nicht hilft, mal auf oscam mit cccam Prodokoll gehen.

MfG
 
AW: Cccam hängt

IPC wird ja durch den Apache2 dargestellt. Den Port von Apache kannst du so ändern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber ich würde den Port im Router ändern. Da kannst du ja z.B. von Port 54321 auf 80 umleiten.
 
AW: Cccam hängt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn ich nur ein Server hätte wäre das die einfache Version ;)
Da es aber 3 sind muss ich wohl den Port im Server ändern.

Komm ich mit Putty auf den Server um das zu machen? oder muss dafür der Bildschirm angeschlossen werden???

@ Derek

oscam hatte ich auch schon im Hinterstübchen, nur dass das mit enorm viel Arbeit verbunden ist, hab 2 S02 karten die ich dann in den lb kriegen muss, eine HD+, eine XXX und eine Skylink Karte in dem Server......

Ufff und meine Kentnisse in oscam sind immer noch nicht toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben