Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam hadu Mediaportal

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Guten Tag Leuts ich habe mal eine frage wie kann ich hadu beim Mediaportal einbinden wen ich es in den Plugin Ordner rein mache geht es nicht muss ich es da anderes machen??


Bitte um Schnelle Hilfe


Danke schon mal
 
ne ne... das musst du anders machen. ich schreib mal wies geht.

moment.... bitte :emoticon-0116-evilg :emoticon-0116-evilg :emoticon-0116-evilg

1. du brauchst die mdapi filterdatei.
2. du musst diese registrieren.
3. du musst den tvservice.exe beenden.
4. dann ihn wieder starten.
5. dann solltest unter C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server den ordner MDPlugins haben.
6. dort den unterordner deiner TV-Karte (bei mir KNC BDA DVB-S20) anwählen.
7. in diesen unterordner den hadu kram rein.
8. die hadu.ini konfigurieren.

dann sollte es lüppen...

registrieren tuste am besten mit den radlight filtermanager. (denk bei win7 daren diesen als admin auszuführen)

gruß RaZor

ps: bei gezielten fragen zum ablauf kannste mich jederzeit fragen. hab das so schon seit nen jahr am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam hadu Mediaportal

aus diesem forum natürlich. oder von hier:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

nimm dieses prog hier. kopiere die datei in den mediaportal ordner.

rufe das prog auf und gehe auf register. dann zu den mediaportal ordner und doppelklick auf die mdapifilter.ax

dann sollte die registriert sein.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

as benutz du fürn OS? winxp oder win7?

haste es als admin unter win7 versucht?
 
habe win habe vergessen es unter admin zu machen

aber habe ordner MDPlugins nicht unter \Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server


sondern unter
C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal

wen ich da hadu rein mache geht hadu nicht
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

wenn du den tvservice manuell stoppst und ihn dann wieder stratest und dann mal ein tvsender schaust, dann haste im mdplugin ordner noch nen zusätzlichen unterordner ordner der den namen deiner tvkarte trägt. diese ordner werden vom system angelegt. der mdplugin sowie der unterordner.

in den orner deiner tvkarte kommt dann der hadu kram. HAB ICH DOCH ABER OBEN SCHON BESCHRIEBEN. :(
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

Hallo Razor78,

ich bin deinen Anweisungen gefolgt, leider generiert sich bei mir kein Unterordner bei MDPlugins.

1. habe ich Link veralten (gelöscht) registriert
2. tvserver gestoppt
3. tvserver gestartet
4. MP gestartet und beendet

Woran kann es noch liegen?
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@leandro

kopier die datei mdapi in den ordner wo mediaportal liegt. registrier die datei. wenn das mit den stoppen nicht geht dann starte einfach den pc neu. starte mediaportal ganz normal und schau mal irgendein sender für nen paar sekunden.

dann sollte eigentlich der ordner mdplugin\name deiner tvkarte im verzeichnis von mediaportal da sein.

wenn nicht dann starte halt nochmal und probiers.

gehen tut es. hab es auf mehreren rechnern schon so gemacht.
 
AW: Cccam hadu Mediaportal

@Razor

Meinst du die Link veralten (gelöscht) und in welchen Ordner genau MediaPortal oder MediaPortal TV Server?
 
Zurück
Oben