Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam geht nicht?

Zagor1905

Ist gelegentlich hier
Hallo,
habe ein problem mit dem DM 800HD PVR clone.
Habe wie hier empfohlen wurde newnigma2_stable_dm800_v4.0.9-Jasper-2014-03-05.nfi image installiert , weil der vorbesitzer drei jahre altes image drauf hatte und es auch aussetzer hatte.
Es funktioniert auch prima bis auf CCCam , obwohl ich es über Blue panel aktivert habe und den CCCam. cofig in var/etc reinkopiert habe und die rechte auf 755 gesetzt habe bleiben die verschlüsselte kanäle schwarz frei empfangbare sind zu sehen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen voran es legen könnte.

Vielen dank im voraus und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD welches image soll ich aufspielen ?

Hallo
DHCP , kann über PC drauf zugreifen und IP tv funktioniert auch.

:emoticon-0124-worri

Das solltest du tun
Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

Oder aber wechseln:

Link ist nicht mehr aktiv.

Es funktioniert auch prima bis auf CCCam , obwohl ich es über Blue panel aktivert habe und den CCCam. cofig in var/etc reinkopiert habe und die rechte auf 755 gesetzt habe bleiben die verschlüsselte kanäle schwarz frei empfangbare sind zu sehen.

die CCcam.cfg kommt nach /etc
Auf die richtige Schreibweise der Datei achten: CCcam.cfg und nicht CCCam.cofig

Hallo
Ist auch richtig geschrieben als config datei "CCcam.cfg".

:emoticon-0124-worri

- - - - - - - - - -

var/etc ist auch noch mal CCcam.config drin , da sind auch die rechte auf 755 ist das OK so?

Zuletzt bearbeitet:

var/etc ist ein Link auf /etc

Wenn du die CCcam2.3.0 nutzt, dann

Per Telnet auf die Box und die CCcam stoppen

killall -9 CCcam2.3.0

Dann wieder starten per

CCcam2.3.0 -d

dann sollte eine Fehlermeldung erscheinen.

Mit Putty zum Beispiel.

Du muss entschuldigen aber bin nicht Informatiker kenn mich mal ein bisschen mit meinem PC aus bin 50 , hab die informationen hier gelesen , bin ziemlich weit gekommen finde ich , aber es will nicht klappen.
Es hat ja Internet am empfang kann es auch nicht liegen weil ARD,ZDF kann ich sehen
:emoticon-0124-worri :emoticon-0124-worri :emoticon-0124-worri

Kannst du Plugins oder einen Skin online installieren? (Newnigma2 Services)

Wenn die Box online ist und CCcam gestartet ist, dann reicht normalerweise nur ein Reinkopieren der CCcam.cfg.

Ohne ein Log ist es eben ein Stochern im Nebel.

Sind noch mehr Boxen in deinem Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:

Kann über PC auf den Receiver zugreifen , benutze FileZilla.
Das mit reinkopieren von CCcam.config ins etc ordner habe ich schon gemacht trotzdem funktioniert es nicht.

STOP STOP STOP
Alles zurück
die config datei selber ist fehlerhaft gewesen daher konnte es nicht entschlüsseln , fehler war von server.

Vielen herzlichen Dank für die tips und unterstützung , schönen Ostermontag noch.

:emoticon-0123-party :emoticon-0123-party :emoticon-0123-party

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben