Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Easymouse und Dbox2

mkwiat

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Gelsenkirchen
Hallo an an alle bin neu hier im board und bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe eine Dbox 2 mit glj image v1.9a light mit CCcam 2.2.1,eine P02 Komplett Abo Karte und nen easymouse reader.

Jetzt zu meinen Problem:Ich sitz seit Freitag am Rechner und Dbox und bekomm es einfach nicht hin:
1.Das der Reader die karte liest und per cccam verteilt werden kann
2.Und wie ich daraus eine F und C line erstelle weiß nich auch nich
3.Und wie ich von der server box aus selber sky gucken kann

bitte ich verzweifele hier und würd alles in die ecke schmeißen,was mach ich falsch????
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

wie du siehst ist es "fast unmöglich" mit der cccam die karte am seriall port zum laufen zu bringen. es gibt zwar welche, die behaupten, das am laufen zu haben, aber ich habs nie geschafft.
die cccam spricht bei der dbox keine reader an - du musst es über newcs versuchen. also newcs liest die karte und dann verbindet sich die cccam mit newcs. das problem dabei ist, dass du ein hop verlierst. angenommen, du willst im inet sharen, dann gibst du jemanden deine cline und er sieht dann deine karte an hop2. du kannst ihm natürlich auch die nline geben, dann kann er sich direkt mit dem newcs verbinden - das würde ich aber nicht machen, weil er dann mit der karte machen kann was er will.

ich sehe, dass du eine fritzbox hast - würde dir raten einen smargo zu holen und dann hast du es viel einfacher. die fritzbox ist dann dein server - läuft sehr stabil und spart ausserdem die stromkosten(ist sowieso immer an).

wenn du es aber unbedingt mit der dbox versuchen willst, dann kannst du dich per pn melden und ich versuche dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

Also so ganz stimmt das nicht!

Ich habe zu meinen Anfängen eine DB2 am laufen gehabt, allerdings nicht mit einer Easymouse sondern mit einem MasterCRD!

Jetzt überlege ich gerade...ich musste die Bootconsole auf "Null" stellen, oder auf "Seriell", dann wurde der MasterCRD erkannt!

Teste das mal.

F und C machen wir wenn die Karte erkannt wurde!

Ach so, der Reader muss natürlich richtig eingestellt sein, P02 ist wie S02.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

@szonic und wie sollte der eintrag in der server cfg. aussehen für SO2/PO2 ???
habe hier mehrere beispiele gefunden für die easymouse
kann es im moment nicht testen ...wollte mich vorab etwas informieren.

so...SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 mouse
oder so ... SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

edit:hab mir mal dein anhang genauer angeschaut ,da ist mir dann ein licht aufgegangen....aber nur ein kleines
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

Nein, weder noch!

Du sprichst den Reader seriell an, nicht auf USB!

Habe die Config zu Hause, müsste aber so oder so sein:
/dev/ttyS0

/dev/tts/0

Schau nachher nach! :)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

besten dank für deine mühe, wäre klasse wenn du es mal genau posten könntest.
bin gestern mit jemanden bald verzweifelt ,haben die easymouse nicht an der dbox zum laufen bekommen. aber die hoffung stirbt zuletzt.

wenn die einstellungen so sind>> 5V mouse Modus 6 MHz <<
SERIAL READER : /dev/ttyS0 mouse oder SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse

und wenn die einstellungen so sind >> 5V phoenix Modus 6 MHz <<
SERIAL READER : /dev/ttyS0 phoenix oder SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

denke ich so richtig??? je nach dem was nun richtig ist /dev/ttyS0 oder /dev/tts/0
will einfach die easymouse an der dbox mit ccam betreiben.

habe im forum gefunden.... SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe nicht gesagt, dass es nicht läuft. es gibt welche wo es läuft und auch welche wo es nicht läuft - bei mir z.b. mit newcs bzw. mpcs ist es kein problem, aber direkt mit cccam ist es eine glückssache.

was wenn cccam abstürzt, dann 1 stunde lang die karte rein/raus ziehen damit sie wieder erkannt wird.
wie gesagt, für mich ist es keine lösung - entweder newcs/mpcs/oscam dazwischen oder einen anderen server besorgen.
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

So, bei mir lief es so:

SERIAL READER : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 6000000

Ohne "Mouse" oder "Phoenix" etc. dahinter.

Du musst die box Booten lassen mit Reader, ohne Karte, erst wenn cccam startet die Karte einlegen.
Komfortabel ist was anderes, aber es funzte für meine ersten Schritte! :)

Aber, nicht vergessen, mit nem MasterCRD!

Bootconsole auf "Null" habe ich mir notiert gehabt, hoffe das paßte... ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

wäre ganz nett wenn du schrieben würdest mit welchen einstellungen.
damit wir alle was davon haben .:good:
 
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

ich schreibe mal eine kleine anleitung wie es läuft - also in verbindung mit mpcs+cccam.

gehe davon aus, dass cccam auf der box installiert ist und auch läuft.

dann installieren wir mpcs - und zwar so:

in den ordner var/bin die datei ----> mpcs und rechte 755 vergeben
in den ordner tuxbox/config folgende dateien:

diese müssen nicht verändert werden:

mpcs.ac
mpcs.cert
mpcs.guess
mpcs.ird
mpcs.services
mpcs.srvid


diese kommen ebenfalls in den ordner tuxbox/config aber mit anpassung und zwar so:

mpcs.conf

[Global]
Nice =-1
ClientTimeout =5
ClientMaxIdle =120
CacheDelay =0
BindWait =60
ResolveDelay =30
Sleep =0
LogFile =/dev/null

[MONITOR]
Port =988
AULow =120
MonLevel =4
NoCrypt =127.1.1.1
NoCrypt =10.0.0.0-10.255.255.255
NoCrypt =172.16.0.0-172.31.255.255
NoCrypt =192.168.0.0-192.168.255.255

[newcamd]
Port =11111@1702:FFFFFF
Key =0102030405060708091011121314

mpcs.server

[reader]
Label = Smartmouse
Device = /dev/tts/0
Protocol = mouse
Caid = 1702,1722
Group = 1
Detect = CTS
EMMCache = 1,3,2


mpcs.user

#server-client
[account]
User = server
PWD = pass
Caid = 1702,1722
Group = 1
MonLevel = 4
AU = Smartmouse


danach noch in die CCcam.cfg folgendes einfügen:

N: ip-von-der-box(z.b.192.168.1.2) 11111 server pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


das wars auch - ach ja, die bootkonsole muss natürlich auf null umgestellt werden und der kartenleser muss auf 6Mhz eingestellt werden.
und natürlich muss der cardserver aktiviert werden - im cardserver menü, per fernbedienung.

anbei die ganzen files für diejenigen, die es testen wollen - alles ist schon vorkonfiguriert, nur die CCcam.cfg muss editiert werden (die ip von der box muss eingetragen werden).

Link veralten (gelöscht)
[/B][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Easymouse und Dbox2

Hmmm... AU wird nicht funzen, das Label ist falsch in mpcs.user, da sollt bei der config

AU = Smartmouse

stehen.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben