Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Hmm, dann macht das wirklich wenig Sinn das extra für Reshare zu machen, da sollten doch eher die lokalen Kartenbesitzer ihre F-Lines richtig konfigurieren.

Vorallem die Sky-Karten Besitzer sollten sich hier mal der Sache annehmen. ;-)

ich bekomme sky von 2 anderen servern kann ich das mit der
LOADBALANCE : XXXXX.dyndns.net
LOADBALANCE : XXXXX.dyndns.net

so machen ????????

Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn ich diese Zeile einfüge
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 5

Werden an meinem Smargo der an USB0 hängt nur 5 Leute zb Sky schauen können, eine 6te anfrage wird abgewiesen , was ja dann meine Karte entlastet wenn sie auf einem server ist wo ich an erster stelle mit der C line stehe? So Das dann die anderen auch mehr beansprucht werden?Habe im Moment das Problem das ich oft selbst nicht schauen kann weil meine eigener ecm viel zu hoch ist ;) würde sich das damit beheben?

Aber muß das nicht so aussehen zb bei der dreambox?
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/2 5

Zuletzt bearbeitet:

@Papa_Schlumpf

aber so viele anfragen kommen doch gar nicht, dass man die einzelnen kanäle blocken muß.

@blueskyofheaven

Es kommt immer auf die Benutzer an. :emoticon-0184-tmi:

PS - XXX-Sender der Kinder wegen besonders wichtig.

Danke
Papa Schlumpf

Hallo,
ann mir jemand helfen,
Bin über Dyndns mit einem Kollegen (Server) verbunden.
CCcam läuft in meiner Dream500+ recht gut. Ist es möglich
das ich auch weitersharen kann, ohne das meine Dream
ständig aussetzer hat, und die teilweise bis zu 2-3 Minuten

Du kannst schon weitersharen wenn dir dein Kollege die Berechtigungen dazu gegeben hat. Und das mit deinen Freezern kann sowohl an dir bzw auch an deinem Kollegen liegen. Vielleicht ist der Sever (sprich dein Kollege) zu sehr belastet. Wieviel Abos hat er denn? Hat er nur ein Abo, und es greifen darauf 20 Leute zu,dann kann es schon Schwierigkeiten geben. Oder hat er ein Sky Abo mit NDS dann hast du schon Probleme bei 6 bzw 7 Leuten. Oder hat dein Kollege überhaupt ein Abo, auf welchem Hop bist du, wenn du es von ihm erhälst? Musst schon mehr Details geben.

ich habe nur mal eine kurze frage, auf der fritzbox+freetz läuft das cccam 2.1.2 ja noch nciht. ich habe dort zur zeit die cccam 2.1.1 am laufen. gibt es da auch irgendeine möglichkeit nur eine begrenzte anzahl clienten auf meine karte zuzulassen? kann ich alle anfragen, die nicht auf mein sky vollabo inkl hd passen irgendwie abweisen? kann man sagen, ob es bald für das freetz auch ein cccam 2.1.1 gibt?

mb

Die Clientenanzahl regelst du doch erstmal über die Anzahl der F-Lines in deiner Konfig.

Gruß joejon

ja das ist schon klar, sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte die anzahl an clienten, die aktiv auf meine karte zugreifen. z.b. 5 leute dürfen aktiv auf meine karte zugreifen und ecms bekommen und ab dem 6. kommen die ecms dann aus meinem reshare.

Hallo zusammen,

habe da 'mal eine Anfängerfrage: habe heute auf eine alte Fritz!Box freetz geflasht, um diese als CCCam-Server zu nutzen. Besser als Client, denn damit will ich nur zu meinen Kumpels verbinden, sharen tue ich per NewCS.

Hintergrund ist meine Coolstream HD mit mgcamd 1.34c, die fungiert als Server via NewCS. Die Coolie verbindet sich dann zur Fritz!Box mit dem CCCam-Server 2.11. Das Problem ist, mache ich das direkt alles mit der Coolie, habe ich ab CCCam-Server 2.12 ständig Aussetzer, 2.11 funzt anstandslos.

Ich habe 2 F-Lines da erstellt.

F: coolstream coolstream
F: dvbviewer dvbviewer

Die erste für meine Coolie, die zweite für meine TV-Karte mit Hadu.

Frage 1: Was bedeutet, bewirkt, "Minimum Downhops: 1" in der cccam.cfg?

Frage 2: Kann oder soll ich an den F-Lines noch was einstellen, optimieren?!

Frage 3: Wenn ich eine F-Line so vergebe, wie sieht das richtige Gegestück, also die C-Line für meine Coolie oder TV-Karte aus?!

F-Line: F: username password 2 1 1 { 0:0:1 } (Bsp. aus den AQQ)
C-Line?!

Danke Euch, RSchally

die neueste CCcam ist 2.1.3

gibt also keine 2.11, 2.12 oder 2.13, wahrscheinlich hast du mit 2.0.11 oder 2.1.3 verwechselt.

du solltest das nochmals spezifizieren. ;-)

Hi RSchally,

• zu 1. bedeutet du nimmst nur Karten von Deinen Partner an die Du auch mindestens 1x weitergeben kannst.
  • zu 2. und 3. bei den f-lines kommt es immer darauf an für wen...im homenetzwerk langt deine einstellung
home mach ich so

F: username password 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } ip-der-clientbox

gegenstück wäre

C: ip-oder-dyns-der-serverbox 12000 username password

im netz mit Freunden kommt es hald darauf an......kann man nich pauschal sagen, aber eine oft gültige einstellung ist folgende

F: username passwort 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } ip-der-clientbox

die neueste CCcam ist 2.1.3

gibt also keine 2.11, 2.12 oder 2.13, wahrscheinlich hast du mit 2.0.11 oder 2.1.3 verwechselt.

du solltest das nochmals spezifizieren. ;-)

Du hast vollkommen recht, habe ich durcheinander geworfen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben