Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Hi RSchally,

• zu 1. bedeutet du nimmst nur Karten von Deinen Partner an die Du auch mindestens 1x weitergeben kannst.
  • zu 2. und 3. bei den f-lines kommt es immer darauf an für wen...im homenetzwerk langt deine einstellung
home mach ich so

F: username password 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } ip-der-clientbox

gegenstück wäre

C: ip-oder-dyns-der-serverbox 12000 username password

im netz mit Freunden kommt es hald darauf an......kann man nich pauschal sagen, aber eine oft gültige einstellung ist folgende

F: username passwort 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } ip-der-clientbox

Danke Fidel71,

wieder was gelernt... dann lasse ich die Einstellung "Minimum Downhops: 1" so, denn es bringt ja nix, außer Traffic, die Karten zu verwalten, die ich eh nicht an meine Coolstream weitergeben kann.

Bewege mich nur im Homenetzwerk (hängt die Coolstream dran und meine TV-Karte). Diesen "Umweg" muss ich halt machen, damit ich nicht ständig diese Aussetzer habe.

C: 192.168.2.20 12000 coolstream coolstream no { 0:0:2 }
So sollte ich dann ja von meinem "CCCam-Server" alles bekommen, was da als max. Hop2 ankommt und weitergegeben darf (das ist ja aber schon durch "Minimum Downhops: 1" geregelt). Das no bezieht sich auf Emus, sind das die EMus wie ich sie noch von der TV-Karte (v-plug & Co.) kenne? Macht ja eigentlich kennen wirklichen Sinn im Moment...

Danke nochmals, RSchally

ich habe zwar keine zwei ähnliche karten aber ne frage ?

sehe ich das richtig

ich füge alle pids die ich für mein abo habe in die flines
auf meinem server

heist das das der client auch nur das anfrägt was ich habe
also kein nok mehr?

ich habe zwar keine zwei ähnliche karten aber ne frage ?

sehe ich das richtig

ich füge alle pids die ich für mein abo habe in die flines
auf meinem server

heist das das der client auch nur das anfrägt was ich habe
also kein nok mehr?

stimmt so nicht, nur deine eigene Karte bekommt keine unötige Anfrage mehr.
Allerdings wenn es jeder der eine Karte hat das eingtragen würde, dann könnte es schon sein das die nok wesentlich geringer werden.

Hi habe hier in ner dream 7000 zwei so2 Karten mit cccam 2.1.3 laufen
Karte 1 ist sky(alles ohne hd und BUli)
Karte 2 ist sky (nur Bulli und HD)
Jetzt hab ich das prob das ich immer wiedre eine karte verliere das heisst einmal verschwindet karte eins u umgekehrt.
Sid assign hab ich gemacht
kann ich hier noch was tricksen mit load balance weil ich bin schön langsam am ende meines lateins
wäre für hilfe sehr dankbar
cu

stimmt so nicht, nur deine eigene Karte bekommt keine unötige Anfrage mehr.
Allerdings wenn es jeder der eine Karte hat das eingtragen würde, dann könnte es schon sein das die nok wesentlich geringer werden.

ja das meinte ich ich habe eine karte und clients bekomme aber nix von niemanden
will einfach nur das die nur anfragen was ich habe

Zuletzt bearbeitet:

CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
Ist er unwichtig, dies wird nur bei so manch einer irdeto Verschlüsselung benötigt.

hmm... ist damit gemeint das der Eintrag unnötig ist oder das ich das so eintragen soll weil eben diese irdeto verschlüsselung unnötig ist?

Prolem ALPENGLÜHEN und ORF-Karte

zur Information und für die Suchfunktion:
Problem Alpenglühen unf ORF-Karte

falls hier auch einige das selbe Problem wie ich haben, und zwar das problem mit Alpenglühen TVX und einer ORF-Karte.
Die ORF-Karte hat 0D05 als CaID - und Alpenglühen verwendet beim Simulcrypt auch diese CaID - mitunter kann man Alpenglühen TVX auch auf die ORF-Kate aufschalten lassen, das weiß ich jedoch nicht genau.

Das Problem - es kommen immer wieder Anfragen von allen möglichen Usern im Share, die Alpenglühen über meine ORF-Karte helle machen wollen. Das das nicht geht liegt auf der Hand, habe es ja nicht aufgeschaltet auf meiner Karte.

Hier hat mir folgene SID-Einschränkung geholfen: (für ORF-Karten, mit HD, Puls4 und Austria 9 TV):

Code:
SMARTCARD SID ASSIGN :  /dev/ttyUSB0 17 { 3332, 4E27, F1E0, 132F, 1330, 32C9, 32CA, 32CB, 32CC, 32CD, 32CE, 32CF, 32D0, 32D1, 32D2, 32D3, 32D4 }
Somit gelangen keine Alpenglühen ECMs mehr an die Karte, sondern nur noch ECM's von SIDs die die Karte auch wirklich hell machen kann.

lg
Fabian

hmm... ist damit gemeint das der Eintrag unnötig ist oder das ich das so eintragen soll weil eben diese irdeto verschlüsselung unnötig ist?

Diesen Eintrag brauchst du nur vornehmen, wenn du eine Gamma Card (Irdeto) im internen Cam nutzen willst.

Gruß Steven1111.

Super. Danke endlich mal jemand der das für mich als Noob verständlich erklärt.

P.S.: Nix gegen die auch Erklärungen schrieben. Liegt wohl eher an mir.

AW: CCcam Config

Hallo ich bin neu im Forum ich wollte wissen wo ich CCcam.cfg im mein Receiver finde und umändern ich finde im mein Receiver nichts
Clarke Tech 550

Gruss Carmel

die ccam config findest du im ordner var / etc., zum ändern kannst du ultra iso,oder total comander nehmen,clarke 550 ist so wie eine 600 dream box,ok gruss TATARO

die ccam config findest du im ordner var / etc., zum ändern kannst du ultra iso,oder total comander nehmen,clarke 550 ist so wie eine 600 dream box,ok gruss TATARO
Wo genau direkt am Receiver
unter Extras Einstellung, dann Datei Betrachter da hab ich gefunden davor ist ein fragezeichen dann CCcam.cfg (? CCcam.cfg) kann aber nicht öffnen

Gruß

Wo genau direkt am Receiver
unter Extras Einstellung, dann Datei Betrachter da hab ich gefunden davor ist ein fragezeichen dann CCcam.cfg (? CCcam.cfg) kann aber nicht öffnen

Gruß

du musst mit Total Commander eine verbindung zum ct 550 aufbauen,und dann in den
ordner var / etc., dadrin findest die ccam conf,ok danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben