Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config übertragen

Configs?
sind diese dann unter dem Pfad zu finden?
bei NN wird doch die OScam Modern angeboten, diese sind mittlerweile im Stande ohne Configs Karten einzulesen, eine Line musst du natürlich in der oscam.server eintragen,
dazu mal im WebIF auf Readers gehen und ADD READER und dann die "Sachen" eintragen
 
OScam #1528 heißt es in der DB.
unter etc/tuxbox gibt es keine config.
Nur satellites.xml und terrestrial.xml

@dodo83 ich will ja keine Karte einlesen, sondern eine c-line eintragen.
Nur weiß ich aktuell nicht wo
 
den CONFIG Ordner eventuell selber per FTP erstellen

probiere mal den Reader per WebIF halt anzulegen, wie oben schon geschrieben
 
wenn bei der Dream nur die Oscam vom Feed installiert wurde, kann es durchaus sein das dabei keinerlei Configs angelegt wurden

entweder noch die Configs vom Feed installieren oder manuell per FTP anlegen, weil das nicht über das WebIF klappt

in der oscam.version stehen ja die Pfade wo die Oscam die Conigs erwartet
 
Deshalb habe ich nach der oscam.version gefragt.
Wenn doch aber das Oscam-WI unter 8888 zu erreichen ist.

MfG
 
Herrschaftszeiten ich habs zum laufen gebracht.
Ich danke euch vielmals und hoffe dass euch diese Woche noch so jemand plagt wie ich.

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben

Ich hab nur die config aus dem Feed reingepackt und schon war der config Ordner in der Tuxbox...
tadaa wer lesen kann usw...

Danke euch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hole das Teil noch mal hoch. Habe mir das HDF 6.5 Image auf den Octagon SF 8008 gemacht. Der 8008 läuft al Clint. Mit OcsamARM bekomme ich das HD+ Signal hell. Die Einstellungen gehen aber verloren, nach einem Neustart.

Beim " Save " kommt die Fehlermeldung : Write Config failed!

Mit Mit Oscam-smodeARM = Einstellungen nach Neustart da. Aber kein Bild.

Wo liegt der Hund begraben ?
 
Ich denke, wie bei allen neuen Images musst Du zwingend ein root-Passwort setzeten. Einstellungen Netzwerk.

MfG
 
Unter tuxbox/config/oscam/ habe ich jetzt 6 Dateien, des Clint 8008. Als Server dient eine HD51. Bild wird in der 8008 hell, Reader spuckt aber eine Fehlermeldung beim Save aus. Nach einem Neustart, sind die Einstellungen imm 8008 weg.
 
Überprüfe die Eigenschaften der Datei die Du editieren möchtest. Die Rechte sollten auf 755 stehen. Dann klappt auch das Speichern.
 
Zurück
Oben