Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Das ganze versteh ich ja auch nicht darum poste ich ja hier ;-)

Meine C-Line ist wie im Anfangspost eingetragen und hab die Ports in allen files schon x-mal kontrolliert. Hab es eben auch schon über eine N-Line auf Newcamd probiert und in beiden fällen gibt er das gleiche aus. Ich probier es jetzt gleich mal nochmal mit dem Eintrag fritz.box dann müsste er es ja auch auflösen.

Edit:
Auch über fritz.box kein zugriff registriert

Gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen ob der CCCam Server läuft bzw. das Protokoll so akzeptiert wird von Oscam? Das ist für mich im Moment die einzige erklärung. Muss ich evtl die Version vom CCCamServer abändern. Hab hier und da schon gesehen, dass verschiedene Versionen vorkonfiguriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Ich glaub ich krieg nen Vogel. Es läuft!!!! Ich habe in der Grundkonfiguration vom Oscamserver eingestellt, dass der Userlogin nicht auf den Cardinitialize warten soll. Jetzt geht es.
Also um es genau zu nehmen hab ich den Wert von
waitforcards = 1
auf
waitforcards = 0
umgestellt.

Vielen Dank an die vielen Helfer am Weihnachtsabend.

Ich wünsche noch geruhsame Feiertage und allen einen guten Rutsch.
 
Es liest sich ja fast so als wenn zwischen Dreambox und Fritz keine Verbindung besteht.

Log dich mal per ssh auf der Dreambox ein und Ping mal die Fritz.
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Wie schon geschrieben nach ändern des Parameters waitforcard läuft alles wunderbar.

Kann vielleicht einer der Mods den Titel von Problem in Gelöst ändern... das kann ich anscheinend nicht selbst machen
 
Zurück
Oben