Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

badtothebone

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

nachdem ich meine Versuche mit der Fritzbox 7270 eingestellt habe, habe ich mir eine Fritzbox 7390 zugelegt.

Nach aufspielen des DEB-Nonstick_7390_05.05freetz-devel-8236M.de_193355 hat auch alles erstmal soweit geklappt.
Karte wurde initialisiert und scheint soweit zu laufen.

Habe das cccam im oscam konfiguriert und wird auch als gestartet angezeigt. Leider kann ich mich mit meiner Dreambox nicht auf oscam verbinden. Also in der Übersicht vom WI wird mein user nicht als connected angezeigt. Auch im log sieht man erst gar nicht dass er es versucht.

In der AVM-Firewall habe ich den Port 33359 auf die Fritzbox geleitet.

Ich bin echt am verzweifeln und habe hier gefühlte 2000 postings gelesen aber irgendwie scheint mein Problem so keine zu haben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf der Dreambox habe ich folgende Line eingefügt
C: 192.168.132.1 33359 user pass
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

und warum machst du nicht von oscam direkt eine N linie auf die dream ??
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Ähm da steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch? vom Oscam zur Dream? Müsste das dann nicht andersrum sein? Also wenn ich Newcamd im Oscam starte und ne N-Line im CCCam der Dream einsetze kommt au nix an... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. Außerdem möchte ich ja noch nen zweiten Reciever vom Schlafzimmer aus drauf verbinden. Den hab ich aber noch nicht. Wollte es ja erstmal mit einem hinkriegen bevor ich weiter mache.


Die IP auf der Fritzbox ist von mir geändert worden jap
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

genau das war ja auch meine frage. denn standart ip der FB ist 192.168.178.1
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Also der IP Kreis der Fritzbox ist auf 192.168.132.*** von mir angepasst. Also die Fritzbox hat 192.168.132.1 und die Dreambox hat 192.168.132.32

Sorry fürs missverständliche ausdrücken ich meinte natürlich die Freetz-Firewall

Edit:
Benötige ich eine zusätzliche cccam.cfg wie wenn ich den cccam server standalone laufen lass?
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Gibt es evtl. bekannte Probleme mit dem CCCam Client auf der der Dreambox mit der Version 2.1.3 auf Oscam? Sollte ich da eine andere Version nutzen?

Mir fällt einfach nix mehr ein warum die Dreambox sich nicht im Oscam anmeldet. Also das gleich gar nix kommt.
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

also du siehst in oscam auch nichts unter user, das dort connected ist? also der user steht auf offline?
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Mir wird der User im Statusfenster gar nicht angezeigt und in der Usersübersicht als offline.

Auch das auskommentieren der Identzeile hat leider keine Änderung verursacht.

Gibt es eine Art Netzwerksniffer für die Fritzbox um zu sehen was für Pakete dort ankommen um zu sehen was da passiert?
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

Ja das Netzwerk steht. Wenn ich meinen cccam client auf der Dreambox auf den CS von nem Kollegen einstell hab ich ja ein Bild aber eben nicht auf meinem eigenen
 
AW: CCCam Client verbindet sich nicht mit Oscam

das ist komisch. Denn wenn du den User schon nicht online siehst, dann stimmt entweder was mit deiner C-Line oder dem Netzwerk nicht. Selbst wenn du falsche benutzerdaten eingetragen hättest, müsstest du das auf der Status-Seite von Oscam sehen. Da du das ganze ja nur als Homeshare machst, spielen die Port's ja vorerst keine Rolle.
 
Zurück
Oben