Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client tut es nicht. offline

peter_p

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo und guten Morgen,

Ich habe in einer DM 8000 einen oscam-server am Start. Drin ist eine HD+ Karte


eine DM 7020 macht was sie soll, die empfängt per cccam das Bild

das gleich sollte einen DM800 machen - ist aber im WI der 8000 offline

nun der reihe nach..
die 800er bootete nicht mehr, also neu installiert.
original 2.0er Software + GP3 + FE sonst nix

per gp-cam-feed_0.4_all.ipk habe ich dann cccam 2.3.0. (2.1.4 auch schon getestet) installiert
die c-line (in der CCcam.cfg bei /etc) bearbeitet das Cccam per BP aktiviert und es bleibt dunkel und im OScam WI der 8000 offline

eine lange Nacht mehrere versuchen neuistallieren der Cccam brachte keine erfolge...

was nun...
hat jemand eine idee

danke
peter
 
Entweder cccam ist nicht gestartet, oder in Deinem Netzwerk stimmt etwas nicht.
 
netzwerk scheit ok weil ich ja auch auf der box per ftp arbeite und updates auf der box über i-net durchführen kann..

scheint wohl so zu sein das Cccam noch nicht richtig läuft..
wie kann ich es testen bzw.

ohne gp-cam-feed_0.4_all.ipk neu installieren bzw wo bekomme ich die passenden ipk Dateien her?
 
habe geschaut und runter geladen entpackt
auf flash kopiert und unter Lokale Erweiterungen Installieren wollen
0 von 0 installiert...
 
Ja 2.0 und ich habe alles alte deinstalliert

Installieren hat nach Neustart geklappt...
jetzt noch config. dann teste ich..


leider keine Änderungen, bin total verunsichert, ob das am 2.0 liegt oder was das sein kann..

Habe jetzt vieles versucht, sogar die HD+ Karte gesteckt, bin überzeugt das Cccam obwohl es aktiviert und neu geartet.. nicht korrekt arbeitet.
so das die Netzwerk-Theorie leider auch nimmer passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verschiebe Dich mal ins Dreambox unterforum, eventuell ist das Problem dort ja bekannt.
 
Passe die Rechte der cccam?
Config stimmt?
Alle Dateien im richtigen Ordner?
 
Hallo zusammen,

ich finde keine cccam für die 1.6...solte aber schon noch geben.. oder?

;-)

Gruß
Backi!
 
Zurück
Oben