Hallo Leute,
ich würde derzeit gerne meinen CCCam-Server auf OSCAM umstellen - allerdings ist Oscam absolutes Neuland für mich.
Immerhin habe ich jetzt auf der DM500S OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10313 Compiler: powerpc-linux zum Laufen gebracht;
die Irdeto-Karte -die unter cccam tadellos funktioniert - wird mit 4 Entitlements auch erkannt.
eine weitere DM500 habe ich jetzt per CCcam 2.3.0 auf die Oscam-Serverbox gehängt...und ist conntected
Zumindest lt. Status (user) von oscam und lt. der CCcam.info auf der Gegenseite.
Hell wird der Client aber trotzdem nicht.
CCCam-Info / Server sieht folgendermaßen aus:
oscam.user sieht folgendermaßen aus:
und Eintrag in der CCCam.cfg so:
Höchstwahrscheinlich ein Anfängerfehler...
Wäre dankbar für Tipps!
Tja - Anfängerfehler
Es war eine bei Reader und user verschiedene Gruppen eingestellt
ich würde derzeit gerne meinen CCCam-Server auf OSCAM umstellen - allerdings ist Oscam absolutes Neuland für mich.
Immerhin habe ich jetzt auf der DM500S OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10313 Compiler: powerpc-linux zum Laufen gebracht;
die Irdeto-Karte -die unter cccam tadellos funktioniert - wird mit 4 Entitlements auch erkannt.
eine weitere DM500 habe ich jetzt per CCcam 2.3.0 auf die Oscam-Serverbox gehängt...und ist conntected
Zumindest lt. Status (user) von oscam und lt. der CCcam.info auf der Gegenseite.
Hell wird der Client aber trotzdem nicht.
CCCam-Info / Server sieht folgendermaßen aus:
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.0.15:40000 |00d 00:16:36|CCcam-s2s|2.1.4 |3857bd7610xxxxxx| 0 |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.0.15:40000 |00d 00:16:36|CCcam-s2s|2.1.4 |3857bd7610xxxxxx| 0 |
oscam.user sieht folgendermaßen aus:
[account]
user = wohnzimmer
pwd = dream
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
user = wohnzimmer
pwd = dream
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
und Eintrag in der CCCam.cfg so:
C: 192.168.0.15 40000 wohnzimmer dream
Höchstwahrscheinlich ein Anfängerfehler...
Wäre dankbar für Tipps!
Tja - Anfängerfehler
Es war eine bei Reader und user verschiedene Gruppen eingestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: