Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Ok, also ich habe die Ports jetzt geändert und von außen, mit dem Vu Solo ist das Ganze jetzt erreichbar. Im Heimnetzwerk funktioniert es seltsamerweise immer noch nicht, aber damit beschäftige ich mich dann später nochmal. Jetzt muss ich erstmal die EMM abfangen und mal gucken, wie das funktioniert ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe! Echt Super! Wenn ihr noch Tipps zu der EMM habt oder welcher Thread es am verständlichsten ausdrückt, dann gerne her damit. Ansonsten denke ich, werde ich das aber auch selber rausfinden :) Nochmals DANKE!
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Habe ich es denn richtig verstanden, dass in der Log Datei jede Zeile ein EMM darstellt und ich aber nur die EMM rausfischen muss, die jetzt für die Aktivierung zuständig sind. Weil wenn ich das Ergebnis der Log Datei durch den EMM Analyzer jage, dann habe ich zum Beispiel folgendes:

Beschreibung: 84 hex / 132: Aktivierung Smartcard

Wäre es jetzt richtig, diesen EMM per Hand auf die Karte zu schreiben? Oder muss der vorher noch verändert bzw. angepasst werden?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Die kannst du schreiben und genauso die für Verlängerungen. Alle anderen Ignorieren.

Verändern brauchst nichts.

Mfg
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Also einfach blank inklusive dem 8200 am Anfang bis zur letzten Ziffer, aber ohne das blocked schreibe ich jetzt manuell auf die Karte?

Entschuldige bitte, wenn ich so blöd nachfrage, aber ich will es nicht verkehrt machen. Ich habe jetzt eine Aktivierungs EMM und vier Verlängerungs EMM. Was ich komisch finde: Die Hexcodes sehen alle komisch aus, denn die EMM beginnt z. B. mit 820080, aber laut Analyzer ist das der Hexcode 84... Ist das normal?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Deine Verlängerungs Emm wird mehrfach die gleiche sein.Du kannst auch einstellen das doppelte emm nicht angezeigt werden. Normalerweise bekommt man nur eine Aktivierung und eine Verlängerung.

Keine Sorge fragen kostet nichts ;-)

Im Analyzer unten Rechts kannst du die emm schön Rauskopieren.

Geht nur um die Zahlen.Das Datum und Geblockt NICHT schreiben.
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Hi,

ein CCcam Client überträgt die Cardserial nicht. Deshalb ist die Länge um 4 byte kürzer als bei einem OSCam Client. Ist aber der selbe

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben