Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

organon

Newbie
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe gerade erst angefangen mit dem Thema und bräuchte unbedingt eure Hilfe, denn die Tutorials und Threads im Forum hier und woanders im Internet haben mir alle nicht weitergeholfen.

Erstmal zu meinem Setting:

Ich habe einen Raspberry mit IPC und Oscam version 1.20-unstable_svn, build r10108. Der läuft auch wunderbar. Aber jetzt möchte ich einen cccam client anhängen, aber der kann einfach nicht verbinden. Also da passiert einfach gar nichts. Meine configs sehen wie folgt aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann sagt einfach Bescheid. Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Das sieht so weot alles gut aus, aber was sagt das Log?
Was läuft auf dem Client? CCcam? OScam?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Danke für die schnelle Antwort. Also das Log von Oscam ist folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du mir sagen, wie ich an die Logfiles von cccam komme auf einem VU Solo? Debug ist an, aber ich weiß nicht, wo der das hin speichert...
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Hi,

zu Hause über Lan oder von ausserhalb über das Internet?


Grüße
Bombadil
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Sowohl als auch geht nicht. Also über LAN habe ich nur einen Blackpanther. Die Vu Solo habe ich über das Internet versucht. Port ist offen. Funktioniert aber beides nicht. Blackpanther sagt einfach: Not Connected.

In Oscam kann ich auch nichts finden, dass überhaupt irgendwo ein Connect Versuch stattgefunden hat. Allerdings weiß ich auch nicht, wie das normalerweise aussehen müsste...
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Ist deine C-Line korrekt?
Ich würde auf den Blackpanther mal OScam machen da bekommst du dann auch ein aussagekräftiges Log.
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Der Blackpanther ist ja kein Linux Server, da kann ich ja nichts anderes drauf machen. Das cccam ist da standardmäßig drauf. Das funktioniert auch mit einer anderen Line (beim Vu Solo genauso). Also das ich eine C Line einstelle ist nicht zum ersten Mal, für mich ist nur Oscam neu...
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Kannst Du mit dem Receiver im Lan testen ob der überhaupt ins Netzwerk connected ist?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Ja, das funktioniert alles. Denn mit einer anderen C Line laufen ja beide Geräte.

Nur um auf Nummer sicherzugehen: Ich müsste das doch im Oscam WI sehen, wenn ein Gerät connected ist, oder? Auch, wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, müsste das connecten doch trotzdem funktionieren, oder? Und es liegt auch nicht an der Oscam Version?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Im Oscam WebIf unter User siehst du ob jemand verbunden ist.

Sicher das nirgends ein Zahlendreher z.B. beim Port oder so drin ist?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Also Du solltest im WEBIF sehen ob ein User connected ist.
Gehst Du eigentlich mit einer Dyn- Adresse oder über die IP des Raspi auf deinen Server? Wenn Du eine DYN benutzt versuch mal im Heimnetzwerk die lokale Adresse des Raspi zu nehmen.
Versuch es bitte auch mal ohne den Eintrag
serverip = 192.xxxxxxxxxxxx
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Ja, leider bin ich mir da zu 100 % sicher, weil ich ja eine lokale IP habe und der Port ist auch richtig. Newcamd habe ich übrigens auch ausprobiert, geht auch nicht. Wenn ich das nicht mit einem Raspberry machen wollen würde, wäre es dann ratsam, wenn ich das mit einer Box selber mache? Also wenn ich Oscam z.B. auf einem Vu Solo laufen lasse?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Heimnetzwerk benutze ich schon die lokale Adresse. Die Serverip hatte ich auch schon draußen, hat keinen Unterschied gemacht. :(
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Irgendwie habe ich das Gefühl, der lauscht nicht auf dem entsprechenden Port. Kann ich das irgendwie testen? Also ob cccam im Heimnetzwerk überhaupt ansprechbar ist?
 
AW: CCCam Client kann nicht zu Oscam verbinden / Raspberry / Vu Solo / V14

Mit Telnet auf den CCcam Port verbinden, wenn du direkt ein paar Hieroglyphen siehst ist der Port offen. Beim Schließen der Telnet Session kommt dann im OScam Log sowas wie:
anonymous disconnected from 192.168.2.4

-supraracer
 
Zurück
Oben