Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

habe aus meiner alten 500C Oscam 1.00.

welches image hast du denn?

erst einmal nur andere oscam auf die Box kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

nach Installation der 2601 wird mir im Webinterface diese Version angegeben:
[h=2]OSCAM 0.99.4svn build #2601[/h]
Sahne jetzt läufts auf beiden Systemen !!!
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

na bestens, aber ohne caid beim user?
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

richtig! Vielen dank an alle fleißigen Helferlein !!
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Hi Leute,

damit ich nicht nächstes Jahr noch mit Experimentieren beschäftigt bin und ich schon viel gelesen/getestet habe, klinke ich mich mal hier ein. ;)

Meine Probleme sind ähnlich wie hier zuvor beschrieben, dazu mal meine Szenario:

Dream 800se Clone, Oscam only (1.20 - unstable _ svn Rev. 5882)
Karten: Unitymedia I12 oben, U02 unten, alles brav eingrichtet, minimal Konfig, ohne Services.
1 x Client: BP mit Cccam 2.3.0

Problem:
"lokal" mit dvbapi funzt alles, einschließlich HD, (UM HD private natürlich nicht, klar!) ähnlich wie hier zuvor beschrieben.
Aber der Client hat nur SD kein HD! Fehler im Oscam: "Error processing ecm for caid 1838, srvid 006B (servicename: 1838:006B unknown) on reader um02".

Was soll ich tun? Das Problem scheint ja ähnlich aber wie ist nun die finale Lösung. Andere Oscam drauf, welche? Lösung über Services hat nicht wirklich gefunzt und über dvbapi gehts ja! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Danke!

-Party-
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Ohne komplette Configs wird das wohl schwer oder Du findest einen fähigen Hellseher hier im Board ;-)
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

UM services anlegen, bei Sky i12 verweigern, bei um02 erlauben
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, werde ich später mal probieren. Muss ich dann nicht auch Sky Services anlegen, bei um02 verweigern, bei i12 erlauben oder reicht es wie von dir beschrieben?
Was ich nicht verstehe ist, warum es bei dvbapi bereits funktioniert. Also müsste es am Cccam Zugriff des Clienten liegen (nur zum Verständnis)?

Update:
Ich habe Services mit umbasic und sky-um angelegt. Im Reader i12 service = !umbasic,sky-um. Im Reader u02 umbasic,!sky-um gesetzt.
Leider bleiben am Clienten die HD Kanäle dunkel. :(

Wo liegt der Fehler, es ist zum Mäusemelken...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Thanx an alle, jetzt läufts! ;)

Die Lösung lag aber noch an einer anderen Stelle: Die I12 musste ich auf 600 Mhz umstellen. Dank der ausführlichen Beispiel Configs von 4gx35 bin ich darauf gekommen. Betatunnel rein, Services wie beschrieben gesetzt...

Top, super Board, super User!
 
Zurück
Oben