Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

adissimo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,
habe jetzt oscam only auf dem server laufen mit i12 Karte (UM). Auf dem Server laufen alle Programme inkl. Sky sport HD1 über dvbapi, doch beim client über cccam lufen nur die sd Programme (also kein Sport HD1). Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich?

scam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im im oscam webif sehe ich beim programm wechsel (client) immer ne neue caid:srvid, ausser wenn ich auf sport 1 hd schalte. da bleibt die caid:svid immer auf den zuletzt gewähltem programm.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Habe ich schon ein paar mal...aber komme da eben nicht weiter. ich habe auch die oscam.services angelegt, oder läuft es generell nicht auf dem client weil ich da nur die cccam habe?
 
Hallo

An cccam liegt es nicht.
Werd dir morgen/heute :) mal eine komplette Oscam schicken , brauchst die nur übernehmen , dann sollte alles gehen.
 
Vielen Dank....würde aber noch gerne wissen, wo der fehler bei meinen einstellungen liegt. verstehe nicht warum es im server dvbapi läuft und mit den selben user einstelungen für den client nicht?

Wenn ich beim client auf den sport hd sender gehe, steht im webif unter users, mein client als offline. Habe schon alles mir mögliche/verständliche ausprobiert...komme aber einfach nicht weiter

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe in der .user mal die caid komplett rausgenommen, mal nur die 1835...ohne veränderung. Könnte sich jemand erbarmen, damit ich noch das dfb pokal spiel in hd gucken könnte :)
 
Hi,

das Spiel kommt auch auf ZDF HD also keine Panik schieben :smoke:
Bist du mit dem Link von @gitstaub nicht weiter gekommen?
Da sind doch diverse Lösungsansätze drinnen.

Grüße

Kermit
 
hehe....leider nein in dem thread wird eigentlich diskutiert das hd gar nicht läuft, bei mir läuft es ja auf dem server nur nicht auf dem client :(
 
Hi,

was für eine Cam wird auf dem Client eingesetzt und was auch wichtig wäre, mal ein Logfile in dem Moment, wenn der Client auf einen HD Sender umschaltet.

Grüße

Kermit
 
Client ist cccam 2.2.1. Zuerts war ich auf sky bundesliga dann auf sky sport 1 hd geschaltet, aber es sieht so aus als hätte der client nach dem umschalten keine verbindung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab das file jetzt gekürzt, wenn ich mehr posten soll bitte bescheid geben.
 
Es kommen zumindest keine Anfragen mehr rein.
Mhhh wie sieht denn die cccam.prio aus auf dem Client?

Grüße

Kermit
 
die ist unberührt! ich habe nur die cccam.cfg angepasst...
 
Auf dem Fernseher wird doch angezeigt, welche Caid er versucht zu verwenden. Was steht denn dort oder wird im WebIf von CCCam etwas in der Richtung angezeigt?

Grüße

Kermit
 
im cccam webif steht unter providers steht:

Caid| Provider | Provider Name| System | +----+----------+--------------+---------+ |1722| |Unknown |betacrypt| |1722| ffffff|Unknown |betacrypt|

auf dem tv in ecm.info steht nur "waiting for ecm.info"...

also sieht es so aus als würde es am cccam des clients liegen?
 
Zurück
Oben