Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Ich vermute es, da keine Anfragen bei der OScam ankommen. Im Moment komme ich aber nicht weiter, da mir etwas die Ideen ausgehen.
Wobei, nimm mal bitte testweise den Eintrag ident bei dem User raus in der oscam.user. Der Paramter macht des öfteren Probleme.

Grüße

Kermit
 
Hab ich auch schon probiert...hab den eintrag ganz rausgelassen: nur sd kanäle laufen; nur 1835: nichts läuft; nur 1722: nur sd kanäle laufen...
 
Wie versprochen. Ich hoffe es geht.

Oscam.config




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der 2 Box in die cccam.cfg eintragen C: 192.168.xxx.xxx 12000 kinderzimmer kind1

Hab noch einwenig nachgelesen , es kann sein das du auch auf der 2 Box Oscam instalieren musst.

Hier nochetwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


RSA und Box key noch suchen und eintragen.

Bitte die services ganz aus dem oscam ordner entfernen.

Und du musst cccam 2.3.0 nutzen auf der 2 Box.

Bin mal gespannt ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt es immer noch nicht...ohne den rsa key läuft es so wie vorher (alles läuft, ausser client hat kein sky sport hd) und mit rsa key läuft gar nichts :(

Da ich ja jetzt schon nichts mehr einfällt und ich doch der meinung bin das es irgendwie am client liegt, wollte ich auf diesen nun auch only oscam laufen lassen...Ist es möglich den client nur mit oscam laufen zu lassen, was müsste ich dann im client eingeben?

Und danke für eure geduld :)
 
Hi,

wenn es für deinen Client OScam gibt, ist dies ohne weiteres möglich.
Du mußt dort einen Reader eintragen, der auf deinen Server zugreift und den internen dvbapi User anlegen.

Grüße

Kermit
 
Jetzt hab ich auf dem client auch oscam installiert, den reader mit den verbindungsdaten gefüttert und alles läuft = inkl. sky sport hd 1 :)

Danke euch für die Hilfe

Doch es nervt mich etwas, daß es mit cccam nicht funktioniert bzw. ich nicht weiß woran es liegt :(
 
Hallo

Erstmal schön das es geht . :emoticon-0150-hands :emoticon-0137-clapp

Vieleicht kann es einer von den Mod^s in einer HowTow mit aufnehmen?
Denn irgendwann (nach einiger Zeit) dauert es ewig diesen Beitrag zu finden.

Ich denk mal das es das selbe ist wie bei der V13 Karte , da gibts ja auch nur Probleme mit den HD sendern in Verbindung mit cccam.
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Wie machst du was - @nieroy?
Wo hängt es bei dir - wie weit bist du - welche Hardware (incl. Karten) hast du?
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

ich verweise mal auf meinen eigenen Thread:

Problem Einrichtungsproblem

Bin bei der Suche nach I12 auf diesen Thread gestoßen und jetzt etwas stutzig, ob bei mir cccam überhaupt gangbar ist!?
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Hab in deinem anderen Thread gelesen, dass du auf einer 500er Scam und Cccam installiert hast - Wenn beide gleichzeitig laufen, dann kann es sein, das du nur über Scam guckst.
Sinnvoller ist es, wenn du auf der 500er Oscam installierst und konfigurierst und auf dem client cccam!
Ob nun die i12 mit cccam überhaupt ausgelesen kann, weiß ich aus dem Stehgreif nicht - Aber Oscam geht bestimmt!

Gruß
STAN
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

I12 wird von CCcam 2.3 gelesen, aber für die Sky HD Sender ist Oscam zwingend notwendig,
also CCcam/Oscam oder Oscam only, aber betatunnel einrichten (testen, ob es ohne geht),
ist aber schon lange bekannt und musste so auch mit alten CCcam/Oscam Versionen eingerichtet werden
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

Welchen vorteil hat eigentlich die variante Cccam/Oscam? ich finde die oscam only variante am besten...ist eben alles in einem und bei cccam/oscam hat man doch nur unnötig eine zusätzliche mögliche fehlerquelle...
 
AW: cccam client hat kein HD (UM,i12 Karte)

okay, jetzt brauch ich nur noch irgendwoher eine gescheite anleitung. ich hab mich hieran orientiert, aber dort läuft dann nichtmal local die smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben