Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Cardsharing von DM8000 zu Xpeed LX2

AW: CCcam Cardsharing von DM8000 zu Xpeed LX2

Jetzt hab ich es begriffen! Läuft sofort!
Sorry da war ich vollkommen auf dem falschen Weg. Natürlich heißt es Cardsharing, nur wurden bei der Reelbox und dem Netclient automatisch alle Programme über das Netzwerk an den Client geschickt (allesdings mit Oscam, das nicht so besonders stabil ist).
Hier benötige ich also einen kompletten SAT-Anschluss und spare mir durch CCcam nur z.B. Sky, oder HD+ zwei mal!???
In dem Raum des Clients ist bei mir (noch) kein SAT-Anschluss-Kabel. Gibt es eine Möglichkeit (Oscam?) alle Sender von der Dreambox zur LX2 zu schicken?

Entschuldigung, dass ich euch a so lange beschäftigt habe, aber dass der Client einen eigenen Anschluss benötigt, stand in keiner der 25-30 Anleitungen, die ich durchstöbert habe...
wobei es dann wohl auch Sendersharing heißen würde.
LG
 
AW: CCcam Cardsharing von DM8000 zu Xpeed LX2

Es macht uns ja Spass zu helfen. Wie Du treffend bemerkt hast, geht es hier um Cardsharing, nicht um Filesharing. Es werden also die Kartendaten übertragen nicht das Bildsignal.

MfG
 
AW: CCcam Cardsharing von DM8000 zu Xpeed LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam ist sehr stabil, vorausgesetzt es ist richtig konfiguriert! Und wie Du schon richtig erkannt hast kann man mit keiner Softcam irgendwelche Sender streamen, nur die zur Anzeige benötigten Signale austauschen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als einzige Alternative fällt mir das Partnerbox-Plugin ein. Wenn Du dies auf beiden Boxen installierst und die jeweils andere Box als Partner eingibst kannst Du die Sender streamen.
Funktioniert hier recht gut mit der 7020hd und der LX2.

Lucky
 
AW: CCcam Cardsharing von DM8000 zu Xpeed LX2

Oscam war richtig konfiguriert! Das Problem lag etwas anders.
Die Rellbox hatte 4x DVB-S (Astra/Hotbird) und 1xDVB-T, Smargo, HD+ und zusätzlich Softcam Keys ORF-Austria Sat.
Der Netclient nur Softcam.
Dabei hat sich ergeben, dass ORF1, ORF1 HD, HD+ etc... alle Sat-Sender auf der Reelbox problemlos gelaufen sind, auf dem Netclient jedoch die ORF-Sender permanent Ruckler/Aussetzer hatten. Habe so ziemlich alles durchprobiert, auch was den Größen im Team dazu einfiel... ohne Erfolg. Konnte auf dem Client ORF nur über DVB-T problemlos sehen. (Wohne nicht sehr weit vom Sender Salzburg)

Dazu kommt, dass die Reelbox und der Client wohl überfordert sind und alle zwei Tage neu gestartet werden müssen, bzw. extrem lange Umschaltzeiten haben, auch manchmal bei EPG und Lautstärke... eine Sache, für die meine Familie wenig Verständnis hat.

Beabsichtige jetzt die Dreambox mit 3xDVB-S, 1x DVB-T, HD+ Karte und NAS als Speicher zu installieren.
Dazu Xpeed LX2 mit 1xDVB-S und CCcam mit Dreambox zu installieren. Spannend wird, ob ich mit LX2 auch auf das gleiche Verzeichnis des NAS zugreifen kann.
Nochmal Sorry und danke für die Hilfe.
LG UlrichUlli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben