Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam bitte um hilfe

cikanos

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
hallo ich habe ein peer der mit um i02 karte shared ,und er hat mir ein hop reshare erlaubt.

doch wenn ich im schlafzimmer auf die kanäle gehen die kanäle nicht ,aber im wohnzimmer bei meinem server gehen sie.

wenn ich im wohnzimmer auf premiere1 schalte und im schlafzimmer auch dann geht es ,aber nur wenn ich im wohnzimmer auf den kanal gehe und im schlafzimmer auch auf den kanal,sobald ich den kanal im wohnzimmer umschalte auf einen anderen kanal geht im schlafzimmer premiere1 nicht mehr .

wäre nett wenn mir jemand mal sagen könnte woran es liegen könnte?
wie gesagt ein reshare level habe ich von meinem share partner bekommen,also dürfte so was doch nicht pasieren.

lg cikanos
 
AW: cccam bitte um hilfe

Hi.

Scheinbar hat es nichts mit der CCcam und der ganzen Sache zu tun.
Es liegt wahrscheinlich an deinem Antennenkabel bis zum Schlafzimmer. Wenn es daß ist was ich vermute, müsstes du nur sender gucken die auf dem gleichen transponder liegen.
Versuche mal im Wohnzimmer Premiere1 und im Schlafzimmer Premiere2 und sag bescheid ob es geht.

gruss
 
AW: cccam bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich bekomme die die i02 karte übers inet ,ich selber habe kabel deutschland.
es liegt nicht am kabel,weil ich die anderen kanäle ja auch helle bekomme im schlaf zimmer uber den server im wohn zimmer.

habe eben nochmal probiert,wenn ich im wohnzimmer auf den kanal showtv gehe,wird im schlafzimmer auch showtv hell ,aber sell ich den kanal im schlaf zimmer auf atv dann wirds nicht hell ,nur wenn ich im wohnzimmer auch auf atv umschalte.
 
AW: cccam bitte um hilfe

Das ist sehr ungewöhnlich. Normal muss sich der Receiver aus der Schlafstube die Keys direkt von den Server holen der 2 Hops entfernt steht. Mache mal ein Screenshot vom Webinterface des CCcams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: cccam bitte um hilfe

Das passt alles. Ein Reshare ist drin, somit darf deine 2 Box sich die Keys holen. Jeder Receiver hat sein eigenes TV Signal ????
 
AW: cccam bitte um hilfe

Bei dein Server sollst du mal anfragen ob er dir eine 2 F Line anlegt und dafür das Reshare wieder runter setzt.
 
AW: cccam bitte um hilfe

also folgendes mein share partner hat hinter der f line die er für mich eingetragen hat,hinten noch meine dyndns eingetragen ,das heisst das nur ich seine karten nutzen kann ,obwohl er ja in der line ein reshare erlaubt hat

ich denke das es daran gelegen haben muss,konnte es aber mit ihm es nicht testen ,weil er mein dyndns hinten in der fline nicht rausnehmen wollte .daher haben wir unsere lines glöscht
s7.gif


so hat er es bei sich eingetragen

zb. F: partner pass 3 0 0 { 0:0:2 } meine.dyndns.org


er hat mir zwar ein reshare erlaubt ,aber es auch blockiert in dem er meine dyndns hinten rangehängt hat.
oder sehe ich das falsch??


lg cikanos
s4.gif
 
AW: cccam bitte um hilfe

Deine zweite Box ist mit genau der selben DynDNS erreichbar wie Deine Erste. Schließlich hocken ja beide Boxen hinter dem selben Router und nutzen die gleiche Internetanbindung.
Du könntest resharen. Ist zwar etwas unkonventionell von Wohn,- ins Kinderzimmer übers Internet zu sharen, aber machbar wäre es.

Du müßtest der 2. Box allerdings einen anderen Port zuweisen. Der Standart- Port ist bei CCcam immer 12000. Um ihn zu ändern, muß in die CCcam.cfg der 2. Box der Eintrag:

SERVER LISTEN PORT : 10000

(oder eben irgentein freier Port)

Der Router sollte nicht den DynDNS- Abgleich vornehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann Probleme gibt. Es genügt wenn Du eine Box damit beauftragst. Das klappt ganz gut mit dem Plug-In Inadyn.

Wenn Du Dir allerdings diesen ganzen Streß nicht antun willst, suche Dir einen unkomplizierteren Sharepartner.

Ich persönlich finde diesen Geiz beim sharen unmöglich. Bei mir bekommt jeder eine offene F:Line. Da kann jeder selbst entscheiden wieviel und was er davon nehmen will. Viele nehmen eh von sich aus bloß bis max. Hop2!
 
AW: cccam bitte um hilfe

Hy,

wie sieht deine Linie von deiner ersten Box und der 2ten aus,das mit einem anderen Port eintragen stimmt nicht,mit der Dyndns hat er dich nicht blockiert,sondern er ist damit abgesichert,dass die Linie kein anderer ausser Dir benutzen darf.Poste mal deine Linien,vielleicht kann man Dir dann etwas mehr helfen.

mfg
 
Zurück
Oben