Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf VU+ Solo2 installieren

AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hallo, ich habe mir auch eine Solo2 gegönnt und auch wie beschrieben das VIT Update gemacht. Leider kommt bei mir das VTI-Menü nicht (oder bin ich zu blind?). Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hi,

blaue Taste was passiert da bei Dir ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hallo, nachdem ich es noch einmal "richtig" geflasht hatte, ist alles super! Danke!

Hmmm... zu früh gefreut... Ich habe jetzt CCcam 2.3.0 installiert und bin jetzt auf der Box per FTP drauf. Leider finde ich die CCcam.cfg datei nicht in dem Ordner "etc.". Die einzige .cfg-Datei ist die "devicemanager.cfg". Hat jemand eine Idee?

Okay. Auch das hat sich soeben erledigt. Ich hatte übersehen, dass ich ja die cfg extra installieren musste...

Was mich allerdings wundert: Wieso muss ich mit nem FTP-Programm auf die Box zugreifen? Ich sehe die Box ganz normal in meinem lokalen Netzwerk inkl. aller Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hi,

das FTP Programm überträgt die Dateien Linuxconform (Binär). Das könnte bei der Übertragung durch den Netzwerkbrowser ins Auge gehen.


Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hi,

ich habe das selbe Problem wie der matzbeck, auf dem vu+ war kein CCcam.cfg ich hab dann einfach einen erstellt und eingefügt(also aufm dem VU+ unter etc, stimmt der Pfad vielleicht nicht?). Hat leider nicht funktioniert.
Installiert habe ich den CCcam 2.3.0. Ist auch aktiviert, also der grüne Haken wird angezeigt.

Inhalt meines CCcam.cfg sieht wie folgt aus.

# connections #
######################################################################
C: Server Port1 User Passwort des-key
C: Server Port2 User Passwort des-key

Würd mich über eine schnelle antwort freuen.

Gruß Stürmer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

hi,

welches Image hast du auf deiner Solo2?
nicht jedes Image legt die configs auf /etc ab!

Cccam.cfg mit einem Linux konformen Editor erstellt wie zb. mit Notepad ++?

lg, Laila
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

hi,

ich habe folgendes image installiert:
vuplus-image-vusolo2-20130703100250_vti_6-0-0

Die CCcam.cfg hab ich einfach irgendwo heruntergeladen und mit dem Standart Windows Editor angepasst.
Gibts da eine besondere Struktur, die ich für den VU+ Solo2 beachten muss?

Danke schonmal für die schnelle antwort.

Gruß Stürmer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hi,

der standard Editor funktioniert nicht. Du musst einen Linux konformen nehmen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

hi,

also ich habe das Ganze jetzt nochmal mit dem Notepad++ gemacht, jedoch sind die Sender immer noch Dunkel. Die Box wurde neu gestartet.
Hab ich irgendwelche einstellungen noch vergessen?

Oder ist der Aufbau der Cccam.cfg doch falsch? Spielt die Schreibweise im Pfad eine Rolle bei mir "CCcam.cfg"?

Gruß Stürmer
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

gib uns doch mal ein paar mehr infos!

wo hin willst du dich verbinden, ist das dein Server?

lg, Laila
 
hi,

als Info noch, ich hatte zuvor den Opticum 9600, da hat man im System einfach den Server (srv312.net), den Port, den Usernamen, das Passwort und dann noch den Des-Key(01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14) eingegeben und alles hat funktioniert. Tuts auch jetzt noch :)
Den Schlüssel erhalte ich über
Xxxxxxxx

Gruß Stürmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Somit wende dich bitte an deinen Payserver!
im DEB werden PAYSERVER nicht unterstützt bzw. supported.:emoticon-0112-wonde

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hallo zusammen,

ich muss hier nun auch mal eine Frage loswerden.

Ich habe vor mir die VU+ Solo2 anzuschaffen. Nutzen möchte ich sie als sogenannten TV-Server.

Sprich ich möchte in meinem Haus mehrere Rasperry Pi´s mit XMBC einrichten, die sich dann mit der VU+ verbinden lassen. (Das soll wohl möglich sein...)

Ich stelle mir dabei folgende Frage. Auch ich habe von einem Kollegen eine C-Line. Die kann ich ja, wie hier im Thread beschrieben in die VU+ einbinden, damit's "hell" wird.

Würde die VU+ das ganze dann auch an die Clients durchschleusen?


Vg,
fire
 
AW: Cccam auf VU+ Solo2 installieren

Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen...
Ich habe ein VU+ Solo SE und das VTi image drauf, über den CamCenter habe ich cccam 2.0.11, cccam 2.1.3, und cccam 2.3.0 heruntergeladen und installiert. Meine C-Line habe ich in die "Cccam.cfg" eingetragen und über filezilla drauf gemacht. Danach habe ich 2.0.11, 2.1.3 und 2.3.0 durchprobiert.
Meine Frage nun lautet, was haben die zeichen unten rechts im Bild "Caid:1702 Source:(ist klar, adresse) Hops:2 Time: 0.531 (variiert)" zu bedeuten? unter 2.0.11 und 2.3.0 stand unten rechts unter Time immer wieder eine variierende Zeit und mein Bild und Ton blieb extrem hängen. Unter 2.1.3 stand unter Time nix mehr und es lief dann auch ganz super ohne extreme hänger oder sonst was... zu früh gefreut... nach einem Tag läuft jetzt gar nix mehr.

Was mache ich falsch? muss ich noch was extra in meine Cccam.cfg eintragen damit es sauber läuft? :(
 
Zurück
Oben