Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam als reiner EMU-Server auf Fritz!Box

Registriert
18. September 2009
Beiträge
2.723
Reaktionspunkte
2.967
Punkte
383
Ort
Midgard
Hallo!

Ich möchte auf meiner Fritz!Box mittels Freetz cccam als Server laufen lassen.
Im Moment soll der einfach nur meinen vPlug-Server ersetzen, also die ganzen Softkeys sharen (Ich will ja wenigstens wissen, ob's funktioniert, bevor ich in Karten und Cardreader investiere ...).

Tut er aber nicht.

Ich benutze als Client momentan nur Hadu mit dem DVBViewer Recording Service, was mit richtiger Software (vPlug-Server) auch prima funktioniert, aber nicht mehr, sobald das Linux-Gemurkse ins Spiel kommt.

Meine cccam.cfg sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die anderen Dateien stammen 1:1 aus MiniCats Key Bundle.

In der hadu.ini stelle ich - je nachdem ob ich mich ärgern (CCcam/Linux) oder fernsehen (vPlug-Server/Windows) will - den entsprechend anderen Server natürlich auf Active=0 bzw. kommentiere ihn aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server vplug funktioniert, der Server fritz nicht. Ändern der Version bringt nix, WantEmus=1 hat auch keinerlei Funktion, es geht mit und ohne nicht mit CCcam, aber mit und ohne mit vplug.

Wenn ich Hadu im DVBViewer statt im DVBServer aktiviere, um Meldungen sehen und eingreifen zu können, dann lautet diese Meldung "Stopped. No decoding peers." bei CCcam und "Started. Got DCWs." bei vPlug-Server.

Das hier quengelt CCcam in sein Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was will mir der CCcam damit sagen?

Ach ja: Ist es normal, daß ich meine Softkeys nicht im Web-Interface unter Shares, Providers bzw. Entitlements sehen kann?

PS: Es wäre schön, wenn die Lösung kein höheres CCcam erfordern würde, ich würde mir das (s|)chro(o|t)t-fs-Geraffel für cccam >2.1.1 gerne ersparen.

Danke für jede hilfreiche Hand!

Kleiner Nachtrag:
Ich hab mich schon durch's Forum und durch's Web gesucht, aber alle anderen Threads - das Problem ist wohl häufig - driften vor einer Lösung in völlig andere Richtungen (Cardreader und echte Karten ab) ab oder beinhalten ganz einfach keine Lösung.
Das Anpassen der CCcam.prio habe ich z.B. schon durch, bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Bin mir nicht mehr sicher ob in der F-Line bei CCcam ein "yes" dahinter muss???
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Ah ok... dann hab ich es verwechselt sry!
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Probiere mal expliziet die Emu Nutzung zu aktivieren:

F: user pass 2 1 0

Was mir einfällt... der Keyfileshare geht nur einen Hop, nicht auf Hop 2... passt das bei Dir, oder liegt da mehr als einer zwischen, dann liegt da der Fehler!

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab's trotzdem mal probiert, bringt aber nichts.

Was mir in Hadu auffällt:

Will ich einen ORF-key von vPlug, dann klappt das und die Meldung in Hadu lautet:
"Started. Got DCWs."

Will ich einen SF-key von vPlug, dann klappt das nicht (Seit wann eigentlich nicht mehr? Bis vor kurzem ging doch auch Schweizer Fernsehen per emu?) und die Meldung lautet:
"Started. No usable peer."

Versuche ich aber, den ORF-key von CCcam zu kriegen, dann klappt das nicht, die Meldung lautet aber:
"Started. No decoding peer."

Demnach scheint CCcam ja zumindest zu raffen, daß es einen softkey hat, nutzt ihn aber nicht richtig ...

Braucht man bei CCcam noch irgendwelche Module dabei, damit der Entschlüsseln kann?
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Hast Du die rechte entsprechend gesetzt?

Mach mal die rechte der Kaydateien generell auf 755, weiß gerade nicht welche da Schreibrechte brauchen, mach mal alle, kann nicht schaden.

Hast Du denn auch aktuelle Keys, nicht das da noch das Problem ist.
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

wie kannst du ohne cardreader vplug nutzen?
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich schätze, Du verwechselst da etwas :)

vplug ist ein Plugin für u.a. DVBViewer, mit dem man mittels Softkeys Sender hell kriegt, vPlug kann weder Card-Sharing noch Karten lesen.

Und Hadu ist ein CCcam-Client (Und wohl auch noch ein bißchen mehr, aber das habe ich noch nie benutzt) in Form eines DVBViewer-Plugins.

vPlug-Server wiederum ist vPlug in Form eines CCcam-kompatiblen Servers für Windows und der vPlug-Server kann dann wiederum Cardsharing, Karten selber lesen und Softkeys sharen, so daß man sich vPlug im TV-Programm sparen kann und dort nur einen reinen CCcam-client braucht.

Nun, und CCcam ...

Also eigentlich wollte ich ja, daß mir hilfreich zwischen die Beine .... äh ... unter die Arme gegriffen wird und nicht, daß ich hier anfange, CS usw. zu erklären :)
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

ist mir alles klar. nur wie willst du ohne cardreader beim vplug server irgendwas sharen?
 
AW: CCcam als reiner EMU-Server auf Witz!Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will softkeys sharen bzw. habe das ja schon mit dem vPlug-Server so laufen.

Der Vorteil liegt auf der Hand:
Erstens weiß ich, daß das Sharing an sich funktioniert (Solange CCcam nicht einmal softkeys shared, investiere ich bestimmt nicht in Kartenleser, Abos und Diablo Wifis) und zweitens brauche ich die softkeys nur an einer zentralen Stelle zu pflegen.
 
Zurück
Oben