Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 Alternative

reviloq

Newbie
Hallo,
mein cccam 2.3.0 startet nicht selbständig, wenn der Timer die DM7020hd in eine Aufnahme weckt. Ich muss das cccam händisch neu starten.
Ich habe e2 mit gp3 und das cccam mal händisch installiert. Deshalb, so nehme ich an, wird auch das cccam nicht von der Box selber aktuallisiert. Kann es sein, dass die Hänger davon kommt, dass ich eine alte Version habe und gibt es eine Version, die neuer ist?
Es sollte unbedingt ein cccam sein.

Da mir das cccam 2.3.0 oft nicht von selber startet, frage ich euch, ob es ein Plugin gibt, das wie bei einer Autostartroutine (wie zB. Windows sie hat) mir das cccam neu startet.

Danke

revi

Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam 2.3.0 Alternative

Hi,
weshalb muss es unbedingt CCcam sein? Neuer wie 2.3.0 gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
Wie startest du CCcam? Gibt es da ein Softcam Panel bei dem Image das genutzt wird?
Denke wenn du CCcam vom gp3 Feed (wenn es sowas überhaupt gibt) installierst, werden auch die ganzen scripts mitinstalliert auf der Box.
Oder du wechselst auf das openATV Image und machst dort das Softcampanel drauf.

LG Osprey

mein cccam 2.3.0 startet nicht selbständig

Mach es doch einfacher:

1.) "Benutzerskripte" aufrufen
2.) mit FB links/rechts "cccam_2.3.0.sh" auswählen
3.) Zeile drunter (wieder mit links/rechts) auswählen: "start & automatisch starten"

des war's, Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das cccam oben, da mein "Gegenüber" im www mir sagte, dass ich das cccam nehmen soll.
Ich frage ihn aber nochmals, ob auch was anderes ginge.

das wie bei einer Autostartroutine ... mir das cccam neu startet.

deshalb, wie unter Punkt 3.) anwählen, das ist die Autostartfunktion !
Du wirst wahrscheinlich immer nur angeklickt haben: "start" das reicht nicht ! CCcam startet, und nach
Neustart bzw. Standby startet das Skript nicht mehr, deshalb nochmal: (ich wiederhole) "start & automatisch starten"

So, Groschen gefallen ? :emoticon-0145-shake

Wo finde ich die Benutzerskripte. Ich nehme mal an, dass die Beschreibung darauf abzielt, das mit der Fernbedienung zu machen.
Nur finde ich eben diese Benutzerskripte nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt bei mir vieles...

autotimer
cccam-info
downloads
dreamnetcast
epgrefresh aktualisieren
epgr konfig
erweiterte Filmauswahl
Gemini3 Wizard
Grafischer Multi-EPG
Merlin epg center
bild in bild aktiv.
benachrichtigungs queue
mytube player
nfs-server
netscan
samba einstell.
softwareverwaltung
verschieben kopieren fortschritt
webinterface
hbbtv anwendungen

Benutzerskripte finde ich da keine.
Sorry

schau unter "Gemini3 Wizard"
da muss so doch so etwas wie EMUs - oder CAMs-Verwaltung/Installation/Einrichtung, oder ähnliches stehen.
Ich habe kein Gemini, nutze nur Oozoon und Newnigma2, und in beiden ist es die blaue Taste, mit einem
Menüpunkt "Benutzerskripte".
Du wirst es irgendwo im Wizard haben. Such mal...

Nochwas, da du sagtest, manuell installiert. Da kann der Fehler auch herkommen !
Sicher mal deine cccam.cfg und deinstalliere das manuell installierte CCcam2.30.
Denn gehst du in deinen Gemini Wizard, und installierst CCcam vom Feed !
Dann sollte es auf jeden Fall funzen

Im Gemini Softcamd Ordner, wo die Plugins herunterladbar sind, dort sit das gp-cam-cccam-2.30 drinnen, wird als installiert angezeigt. Das heißt doch, dass ich das cccam über den Feed damals installiert habe. Oder? Ich glaubte zwar, dass ich das mal händisch gemacht habe, kann mich aber auch irren, da das doch 2 Jahre her ist.

2.) mit FB links/rechts "cccam_2.3.0.sh" auswählen

Ich habe diese Datei per ftp Client mal gesucht und in usr script gefunden. Lässt sich da auch was per fpt machen oder geht das nur mit der Fernbedienung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast es also gefunden, als installiert zeigt er es an, gut.
Jetzt gehst du in dein CAMD-Menü, oder EMU-Menü, oder wie auch immer es bei dir heißt, und dort
wählst du CCcam an, dann hast du die Möglichkeit, das CCcam-Startverhalten einzustellen.
(Auswahl, entweder mit farbigen Tasten, Menü-Taste, oder OK, ich weiß es nicht bei Gemini...)

Gruß

Ich kann die Menüs schon rückwärts, aber das Startverhalten kann ich einfach nirgends einstellen.
Aber danke euch

Ich muss wohl einfach damit leben, schalte die Box nicht mehr aus.

Moin,

das geht bei GP3 auch nicht. Stell das mal auf aktiv und fahre die Box sauber runter und boote sie dann. Danach, wenn das Startscript passt, sollte das Cam auch laufen.

Grüße
Bombadil

Das cccam habe ich schon aktiv geschaltet, das Bild der Sender war da.
Dann habe ich die Box neu gestartet, wie schon oben vorgeschlagen wurde.

Was kann ich beim Runter- und Rauffahren nicht "sauber" machen? Kann man da etwas falsch machen. Ich gehe ins Menü, Menü für Neustart und dann läuft da mal über eine Minute nichts mehr, die Box fährt runter bis das Display schwarz ist und dann alles wieder umgekehrt.

Half alles nichts. Das Cam läuft dann zwar schon. Schalte ich aber die Box in den Standby und der Timer weckt die Box wieder, dann läuft das cam eben nicht mehr.

Moin,

das geht bei GP3 auch nicht.

...und ich dachte schon, ich bin zu blind oder blöd.....:emoticon-0106-cryin

das geht bei GP3 auch nicht.

Hi, na wunderbar, gut dass sich jemand meldet der sich mit dem GP3 auskennt.
Ich habe auf meinen Boxen wie gesagt nur Oozoon und Newnigma2, da gibts extra die
Einstellungsmöglichkeit für das Startverhalten von Benutzerskripten.

Danke, weitermachen, immer schön helfen, man möchte selber auch, dass einem irgendwann geholfen wird.
Ich finde dieses Forum sowieso als das Beste, was diese speziellen Themen anbelangt.
-------------------------------

Weil wir grad bei sind, ich hätte auch ne Frage:
Konstellation: DM8000, Oozoon, CCcam2.3.0, 2x Smartreader, 1x V14, 1x HD02
(seit 1 Woche V14, ist durch CCcam voll geblockt, nicht gepairt)
Ich möchte: (weil in 098c die HD+ mit dabei sind), blocken ! HD+ soll nur über HD02 laufen um die V14 zu entlasten.
Habe schon dementsprechende Einträge zwecks der SID ASSIGN vorgenommen, HD02 raus, geht trotzdem nicht.
Entweder habe ich eine alte SID Liste geladen, oder config Fehler.
Hab auch schon in F-Line für jeden User HD+ Sender gesperrt, alles separat eingestellt, funzt auch nicht.
Nur die S**-Sender kann ich in der F-Line blocken...
Ist das nicht merkwürdig ?

Wenn du da mal ne aktuelle Liste der Sender-IDs weißt, wäre ich dir dankbar.
Ich werde mich in Kürze mit OScam auf den Kriegspfad begeben, ist deshalb nicht allzu wichtig :)

Danke, Gruß

- - - - - - - - - -

Schalte ich aber die Box in den Standby und der Timer weckt die Box wieder, dann läuft das cam eben nicht mehr.

Das passiert mit Oozoon und Newnigma nicht, selbst im Standby arbeiten die Cams weiter.

Zurück
Oben