Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 Alternative

Nobody is reading this thread right now.
AW: cccam 2.3.0 Alternative

dann scheint irgendwas mit dem Startscript nicht in Ordnung zu sein. Welchen Cam Feed hast du für GP3 installiert? installiere das ganze noch einmal. Ich hatte bei GP3 und dem

softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk

nie Probleme.

Grüße
Bombadil

Wenn ich den cccam deinstalliere, dann also über die Softwareverwaltung?
Anschließend werde ich es wieder dass cccam installieren, über den Gp3 feed?
Die cccam.cfg habe ich per ftp mal auf das Laptop geschoben.
Läuft danach alles wieder, wenn ich diese Datei dann per ftp wieder in den ursprünglichen Ordner schiebe?
Ich weiß, newnigma etc. wäre alles wahrscheinlich besser. Aber ich halte es mit "never touch a running system" und komme mit der Bedienung superklar, habe mir meine Harmony one mit allem programmiert was angenehm ist und bin eigentlich ein reiner Anwender, der nicht so gerne herumbastelt ständig. Anfangs habe ich mich natürlich mit der Materie auseinandergesetzt, sonst hätte ich auch kein cccam oben, kein gp3 etc., sambaserver usw.
Aber wenns mal läuft, dann will ich nur glotzen und aufnehmen. Dazu habe ich einfach noch zu viele andere Hobbies. ;)

Ich danke euch

ps. Falls mich alles zuviel ärgert, werde ich sicher aber über den Schatten springen und mal ein anderes Image ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

wer sagt, dass Newnigma besser ist. Vielleicht einfacher für den Einsteiger. Ich hatte mit NN viele Probleme auf meiner Dream, die mit der O-SW von Dream und dem GP3 Plugin nicht auftraten.

Du brauchst nur die Binary und das Startscript neu zu installieren. Die Konfig dann später ersetzten und auf die Rechte 644 achten

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

@Bombadil
Erst mal Danke für deine Antwort und Hilfestellung.

Du brauchst nur die Binary und das Startscript neu zu installieren. Die Konfig dann später ersetzten und auf die Rechte 644 achten

Da sehe ich jetzt aber überhaupt nicht durch.
Sorry!

Ist das ein Vorschlag von dir, wie ich mein Problem in den Griff bekommen könnte?

Merci

revi

Moin,

so würde ich vorgehen. CCcam inclusive Sartscript und neu installieren, die CCcam.cfg wieder überschreiben und testen. Wenn das nicht hilft, dann Alles noch einmal von vorn, sprich bei 0 anfangen und das neueste Image Flashen, GP3 drauf usw.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben