Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

kodiak

Hacker
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hallo Leute
Habe heute meine DM 800 Hdse bekommen und habe dem neustem newnigma Image drauf gespielt, es lauft alles aber in online Emu Installation newnigma Server finde ich keine höhere Version von cccam als 2.11 in Verbindung mit Newcs.
Kann ich Bsp. eine 2.1.4 cccam mit Newcs oder andere Version irgendwo nehmen und drauf hauen, habe lang gesucht und wurde leider nicht findig
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Alle höheren Versionen unterstützen nur noch OSCAM. Gibt es einen besonderen Grund warum Du unbedingt an NewCS festhalten möchtest? Es gibt eigentlich nichts was Oscam nicht auch kann, was zuvor von NewCS erledigt wurde.

Ansonsten musst Du selbst Hand anlegen. Bearbeite CCcam.2.2.1 Startscript so, dass anstatt zB. Oscam Dein altes NewCS aufgerufen und gestartet wird.
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Na ja bei gemini wird bis zum letzte Version von cccam unterstüzt, ich brauche newcs weil nur in Verbindung mit cccam kann ich der Karte von der Provider Tring lesen, also als n Line in cccam konfigurieren.
Das mit dem cccam startscript hört so als Mission impossibel für mich, echt schade wenn es nicht geht, ich will eigentlich nicht zu gemini 3.
Meine jetzige Receiver ist eine DM 800 SE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Du kannst mit einer N: Line auch zu OSCAM verbinden. OSCAM ist ein besserer Cardserver als NewCS. Damit kannst Du alle handelsüblichen Smartcards einlesen.

Gemini solltest Du vergessen, wenn Du bequemen Onlineservice für EMUs und Camds haben willst.

Ein Startscrip ist schnell editiert. Ich verwende dazu Notepad++
Suchst den Startaufruf fürs OSCAM und tauscht den Namen der Datei gegen den Namen Deiner Newcs.bin aus.
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Wie einfach ist das denn ... :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Nach /usr/script damit und Rechte auf CHMOD 755 ... (*.emu).
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

ich habe meine Dreambox SE eine D09 Karte im oberen Schacht die ich per cccam / oscam verbunden habe und nun will ich mit der D09 Karte raus zur Freundin ihrer DM800HD. Ich hab viel gelesen aber ich habe folgendes zur Auswahl: cccam / oscam, cccam / newcs und cccam.
nun lese ich das ich noch die newcs. config brauche um meine SE zum Server zu machen und ne newcs.xml usw. ich sehe überhaupt nicht mehr durch weil ich einen anderen Port nutzen will und was ich überhaupt noch machen muß um meine SE zum Server zu machen. Bitte um Hilfe. THX
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Du benötigst OScam um die Karte zu lesen, weil NAGRA³.
NewCS kannste dabei ausser acht lassen.

Link Removed
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Das hab ich in der cccam.cfg aber mit BoxIP:16001 pssiert nichts vom PC aus, den Port 16001 hab ich auf die IP der Box weitergeleitet. Muß ich noch was tun?

#Webinfo Server Eingabe BoxIP:16001

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : dreambox
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

... vllt. mal den EMU (CCcam) neu starten.
Wohin willst du? Auf CCcam WebInfo oder NewCS WebIF?

... auf NewCS WebIF kommt man (Standard) mit BOXIP:8080
user = newcs
pass = newcs
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

ich habe eine DM800SE Sat und oben die D09 Karte drin, die habe ich über Oscam und N-Line endlich am laufen, nun möchte ich 25km entfernt bei meiner Freundin KD schauen, sie hat ne DM800HD Kabel. F-Line habe ich bei mir eingetragen, C-Line bei ihr. Wenns nicht funzt dann möchte ich irgend wie in meine Serverbox die Cccam ändern oder wenigstens sehen was damit los ist. Ja und nun? THX
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Um von Außen auf deine Box zukommen musst Du ein Port im Router freigeben, der Standardport dafür ist 21 den würde ich nicht nehmen, sondern z.B. 43435 dann intern auf Port 21 weiterleiten dann noch sehr zu Empfehlen das Standard Passwort der Dream ändern, ist eh Pflicht wenn man CS betreibt!!!
Wenn Du alles richtig gemacht hast, kommst du mit ein Ftp-Prog über deine DynAddi auf die Box!!!!
:thank_you:
 
AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Eine DynDNS Adresse haste schon und diese ist aktiviert und z.B. im Router eingetragen (bei dir)?
Auch eine Portweiterleitung (Freigabe) für SERVERLISTENPORT des CCcam gemacht?

Er will aber nur CS betreiben und nicht auf seine Box per FTP zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben