Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

Stimpy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
huhu @all, volgende konstelation:

ich habe das o.g. cam mit oscam auf der db 8k am laufen.

wenn ich beide laufen lasse, greift das oscam nicht mehr bzw. erhellt es mir nicht mehr die karten im internem reader (sky & hd+)

wie kann ich es dem cccam verbieten die internen reader zu nutzen?

Da ich cccam ausschlieslich dafür werwenden möchte die kekse bereit zu stellen und zum oscam zu sharen.
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

In dem du die Reader mit einer # vorweg in der CCcam.cfg auskommentierst.
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

leichter gesagt als getan ;)

die internen reader der 8k sind ja nichmal eingetragen in der config...

lediglich ein smargo, der aber mit der # auskommentiert ist...
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

Dann liegt dein Problem wohl noch woanders...

Evtl. eine Fehlkonfiguration?^^
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

wenn ich das cccam alleine starte, greift es auf die internen reader zu, ohne das die irgendwo von mir deviniert wurden.

cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

sieh mal im WebIf von Oscam nach, ob die Karte überhaupt korrekt erkannt wird,
wird sie nicht gelesen, liest CCcam intern auch bei mir automatisch die Karte,
obwohl der Reader mit # auskommentiert ist (DM800),
ist also ein Problem mit deiner Oscam Konfiguration
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

es geht ja um die internen reader nich um den smargo.

wie gesagt, wenn ich das cccam only starte, greift es schon auf ndie internen karten zu.

eigentlich möchteich das cccam als reine keksdose verwenden ohne irgend ein karten zugriff, wenn das dan sauber läuft, sollte auch der dual betrieb oscam/cccam kein problehm mehr sein.
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

CCcam liest scheinbar immer vom internen reader,
wenn vorher nicht der reader z.B. in oscam eingerichtet wird
und funktioniert, also erst einmal oscam konfigurieren,
dann N-Line zur CCcam mit newcamd,

du solltest mal deine cfgs posten

warum eigentlich oscam? wg. V13?
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

kommen sofort.

aber, mein oscam is mienes erachtens nach ok soweit, es greift sauber auf alle drei reader zu.

wenn ich aber die kombo starte also os/cc wird mir im oslog zwar angezeigt, das auf eine karte zugegriffen wurde, aber es bleibt dunkel. Ich vermute das dan beie cams auf die reader zugreifen und cc dabei das dominantere ist und zwar den zugriff für das os ermöglicht, aber sich dennoch nicht erhellen lässt.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

Hast Du denn Komplettzitat entfernt!ides einzeln installiert, oder als Kombie Oscam/cccam?

Ich vermute das, wenn Du als Kombie installierst, eine Startreihenfolge hinterlegt ist, also erst Oscam, dann cccam.

Installierst Du beides einzeln gibt es die nicht, und schwups hast du durcheinander mkt den Readern.

Ich würde auch noch dazu raten die nicht benutzen Protokolle aus der Oscam.conf zu löschen.

Wenn es nicht funzt könntest Du noch die Camd3 "passiv" laufen lassen, und darüber die Kekse nutzen.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.1 Reader zugriff verbieten.

die cams sind einzelnt gekommen...

also meinst du müsste ich in den *.sh´s was umtippen??

camd3, den tipp hatte ich auch schon bekommen, hatte mich damit mal im märz beschäftigt und aktuell auch nochmal ohne ervolg.

nun hab ichs ja wenigstens einigermassen am laufen, nur halt nicht wie es soll und gedacht.

habe nun gerade eben mal nen umweg gemacht und nutze das alte cccam auf der 7k die im garten steht und versuche von da aus die kekse zu nutzen und die 7k eben als keksdose.

scheint auch mehr oder weniger zu funzen, wenn ich aber in oscam reader die caids für den cccam eintrage, hängt oscam mit nedinit fest, nehme ich die raus, zeigt er mir 7/7 karten an.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zappe ich nun auf ein um channel kommt im log und wird nicht helle
 
Zurück
Oben