Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Leute,

habe eine Vu+ Solo 2 mit Open ATV 4.2 bekommen. Nun wollte ich
meine orginale ORF Karte im Cryptoworks-Modus mit CCam 2.3.0
betreiben. Da kein Cam Modus installiert war habe ich mit Hilfe
von Filezilla, die IPK-Datei softcam-feed-mipsel_1.O_all.rar
und, da ich zurzeit keine stabile Internetverbindung habe, die IPK-Datei enigma2-plugin-softcams-ccam_2.3.0 im temp Ordner installiert. Anschließend habe ich die Box neu gestartet.

Nun wollte ich im Softcampannel den Kartenleser der ccam 2.3.0 zuordnen. Leider bekomme ich wenn ich die rote Taste drücke und auch bei den anderen Farb-Tasten keinen Softcampannel. Laut usr kays in der Vu+ sind aber sowohl Feed als auch CCam 2.3.0 erfolgreich installiert. Was muss ich tun, damit meine ORF Karte erfolgreich funktioniert.
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Installieren die Cam über den Feed, dann geht es auch - Plugins.
Es gibt bereits OpenATV 5.1.

MfG
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

CCcam von Hand zu installieren ist für einen Laien nicht so einfach. Darum würde ich Dir empfehlen deine Box zu nehmen und Jemanden besuchen gehen, der eine stabile Internetverbindung hat. Dort installierst Du dann Deine SoftCamds vollautomatisch über den Softcam Feed.
Bei der Gelegenheit lade Dir gleich das neuste Open ATV 5.1 herunter.
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

ich habe open ATV 5.1 auf der solo2 installiert und softcam feed auch. cccam und oscam lassen sich aktivieren. cccam.cfg ist in /etc/ und für oscam die 3 oscam-files in /etc/tuxbox/config. gehören diese files woanders? denn der bildschirm bleibt schwarz
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Normalerweise gehört die cccam.cfg nach /var/keys/ bzw. /usr/keys

Ich hab ein Problem nach upgrade auf open ATV 5.1, das sich die cccam beendet und nicht mehr startet. Start über ROTE TASTE/SOftcam bringt meist für 30 Sek Abhlfe, aber das wars dann.
Teilweise ist es so, das nach Box-Neustart die cccam dauerhaft läuft, aber nach Standby dann wie oben beschrieben, sich ständig beendet.
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Openatv Cam starten = Blaue Taste > Softcam > SoftcamPanel > Wähle Cam1(Cam auswählen) > mit grüner Taste starten
Beim Openatv liegt die CCcam.cfg unter usr/keys.

Hier eine Anleitung Openatv Camfeed installieren per USB Stick
Link Removed
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

guten tag ich habe damit auch ein problem es ist alles installiert aber wenn ich cccam starte funktioniert auch aber under einstellungen zeigt er mir keine clienten an obwohl ich die c-lines in der config eingetragen habe
wer kann mir helfen bin schon am verzweifeln:emoticon-0173-middl
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Openatv Camfeed installiert und dann die CCcam 2.3.0 online über die Box installiert?
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

ich habe die tage von 5.0 auf 5.1 geupt, da lies sich der camfeed gar nicht installieren, kam immer nur 0 pakete installiert. da ich nicht nur eine box habe, hab ich einfach die cccam aus usr/bin in die box mit 5.1 kopiert, rechte brauchte ich ja nicht zu ändern, zuvor hab ich mir natürlich von eine anderen box den dreamexplorer rüberkopiert, hab den auch nicht auf den feed gefunden zur cccam gehört die cccam.emu, die kommt nach etc. mit doscam bin ich auch so verfahren, lassen sich beide starten. leider bin ich grad nicht zu hause, sonst würde ich cccam_230 und cccam.emu hier hochladen.
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

Habe gestern eine Box fertig gemacht und keine Probleme gehabt das Openatv Camfeed zu installieren, Cams online installieren und anschließend zu starten.
Und bei Herunterladbare Plugins > extensions > da ist auch dreamexplorer zum online installieren.

Wie upgedatet? Online oder per USB Stick? Bei einem Versionssprung(5.0 auf 5.1) empfehle ich das neue Image mit USB Stick zu flashen.
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

ich habe sie online und dann die fertige cam covfig mit den lenes rüberkopiert
 
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

@anja1978
Antwort editiert da sich herausgestellt hat das überhaupt nicht um ein Openatv Image geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam 2.3.0 lässt sich in Open ATV 4.2 nicht aktivieren.

nur zur info ich hab von 5.0 auf 5.1 und per usb und dreamexplorer hab ich jetzt nich unter extend sondern in einen anderen ordner gefunden und softcam hab ich auch merkwürdigerweise auf den ffed ,2 x skin und 2 x picon endlich auch die gepimmten.
 
Zurück
Oben