Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes CBF File Probleme mit Verbindung

Nobody is reading this thread right now.

olli711

Newbie
Automarke / Hersteller
Mercedes
Modell
W212
Erstzulassung (MM/JJJJ)
06/20210
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Vediamo. Ich nutze die 4er Version mit Openport 2.0

Ich habe ein Video zu meinem Problem erstellt:

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Es geht um das IC_204 CBf File. Im Video sieht man, wie ich das File öffne und einen Baum „Variante“ bekomme. Wenn ich diesen öffne, bekomme ich die Variante für mein Fahrzeug angezeigt. Wähle ich das dann aus, habe ich unter Stored Data die Entwicklungscodierung.

Das Problem aber ist, wenn ich dann das Steuergerät verbinde, verschwindet der Baum „Variante“ und damit ist auch die Entwicklungscodierung weg.

Openport ist auf Level 9, daran sollte es nicht liegen.

Ich habe CBF Files aus dem Netz die wohl offen sind, aber scheinbar will meine ECU das nicht.

Hat vielleicht einer der Profis eine Idee woran es liegen könnte?

Ist übrigens eine China Variante, komplett auf einer SSD.

Lg
Olli

Zurück
Oben