Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Vediamo Diagjob Ordner fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias1984

Newbie
Registriert
28. September 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Habe mit Xentry bisher hauptsächlich gearbeitet, da bei den neueren Fahrzeugen die Möglichkeiten begrenzt sind, versuch ich mir ein bisschen Wissen mit Vediamo anzueignen.

Vorsichtshalber bin ich noch Im Diagnosemodus und arbeite noch nicht damit am Fahrzeug.

Folgendes Problem in der Simulation:

Ich möchte eine Variantencodierung codieren im Kombiinstrument.

Ich öffne IC_204 Für z.b. Modell W204
Wähle eine Steuergerätvariante.
soweit alles OK.
in den Codierungen alles sichtbar, sobald ich allerdings den Button SG codieren klicke bringt er im log Die Meldung
Codierung fehlgeschlagen ungültiger Wert.

Wollte SG entriegeln, habe aber keinen Diagjob Ordner.

Kennt jemand das Problem, bzw würde der Ordner evtl bei Verbindung zum Fahrzeug sichtbar sein?

Also Quasi im Simulationsmodus evtl entriegeln nicht möglich?

Sorry bin Anfänger

Gruss Tobias
 
Die Vediamo Simulation ist Schutz. Du kannst damit weder die Variantencodierung simulieren (als vordefinierter Code) oder Unlocks ausführen.

Wenn du Hilfe beim Codieren brauchst, schreib mir ruhig.
 
OK Super.
Das hilft mir wirklich weiter.
Würde also heissen wenn ich am Fahrzeug( a207) mit meinem C4 verbunden wäre würde er die Codierung übernehmen?

Möchte ganz gerne ein paar Änderungen codieren wie z.B Gurtwarner, Tankanzeige in Liter...

Ginge theoretisch auch mit xentry bei dem Modell noch, aber ich möchte so langsam ein bisschen mit Vediamo umgehen können.
Habe wirklich grossen Respekt davor und bin noch etwas vorsichtig.

Danke für die gute Hilfe

LG

Tobias
 
Er erfasst automatisch deine Daten.

Vorab, Gurtwarner ist nicht so schwierig, das Tankinhalt in Litern hingegen ist für den Laien unbegreiflich.

Gurtwarner: VCD Landercodierung oder SCN
Gurtwarner > nach Konfiguration
Function > FN_Hardreset
und zuschauen wie die Rote Lampe erlischt.
 
OK super
Dann versuch ich dass mal mit dem Gurtwarner.
Hoffe das klappt.
Danke für den guten Tipp
 
Genau. Entweder über die Entwicklerdaten, welche nur sporadisch aufploppen oder über UDS Befehle die 30 auf 32 ändern. Die meisten "kloppen" leider 32 00 pauschal rein. Wenn aber in der Ausgangssituation 30 0F stand, hat man die 0F auf 00 umgeschrieben, was zu Funktionsverlust führen kann.
 
Hallo, ich klinke mich mal ein. Habe das gleiche Problem beim Versuch den Tacho des W212 zu codieren.
Der DiagJob Ordner ist nicht vorhanden und somit keine Entriegelung möglich...konntest du das lösen?
 
Ich habe bislang im Simulationsmodus vergeblich versucht das Sg zu entriegeln.
Am Fahrzeug selbst hab ich es nIch nicht versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ich hatte immer Die Fehlermeldung
Codierung nicht übernommen, ungültiger Wert, evtl kann man das SG auch auf andere Art entriegeln, Aber bin leider noch nicht weiter, mir fehlt etwas die Zeit momentan.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben