Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry/DAS W169 Batteriespannung 0V, Error 8: CBF-File-conversion not correctly und "akttab.csv" missing

Mues

Newbie
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Grüße euch,
nach einigem Hin und Her läuft nun bei mir Xentry/DAS, WIS, EPC und DTS Monaco.

Der erste Test mit DAS und Tactrix Openport 2.0 hat geklappt. Ich konnte eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen und einen Quicktest absolvieren, sowie Fehler löschen.
In der Datei Initial Quick Test kann man erkennen, dass ich in der Übersicht zu einigen Steuergeräten keine Infos erhalten habe, sowie die Batteriespannung 0V angezeigt wird, was definitiv nicht stimmt.
Hat hier jemand ähnfliche Erfahrungen bzw. Lösungen dafür?

Da das schon einigermaßen geklappt hat wollte ich natürlich auch mal gleich schauen, wie tief ich hier in Richtung Codierung vordringen kann.
Wenn ich "Diagnosis to plant specifications" öffnen möchte, erhalte ich Error 8: CBF-File-conversion not correctly.

Unter "Control Unit Adaptations" >> "Control module programming" bekomme ich den Fehler "akttab.csv" missing. Eine 2018er Variante der Datei habe ich schon gefunden, aber noch nicht getestet. Gibt es dazu eine aktuellere, wenn ja, hat diese jemand?

BG

_____________________________

W169, A170, CVT, BJ2008
XDOS20211204 upd20211214 (Acronis Image)
A+ Tactrix Openport 2.0 V138A
 

Anhänge

  • Error_akttab.jpg
    Error_akttab.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Error_CBF_File_Conversion.jpg
    Error_CBF_File_Conversion.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Initial_Quick_Test.pdf
    349,8 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

es ist möglich, dass die Batteriespannung als 0V angezeigt wird, wenn das Steuergerät keine Informationen über die Batteriespannung erhält. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die Batterie und die Verbindungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand sind und ordnungsgemäß angeschlossen sind. Es ist auch möglich, dass das Steuergerät selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss.

In Bezug auf den Fehler "CBF-File-conversion not correctly" beim Öffnen von "Diagnosis to plant specifications" kann dies auf eine beschädigte oder fehlende CBF-Datei hinweisen. Es kann hilfreich sein, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dateien und Softwareversionen auf dem neuesten Stand sind und dass die CBF-Dateien ordnungsgemäß installiert sind.

In Bezug auf den Fehler "akttab.csv" missing beim Öffnen von "Control Unit Adaptations" >> "Control module programming" deutet dies darauf hin, dass die Datei "akttab.csv" fehlt oder beschädigt ist. Es ist möglich, dass eine neuere Version der Datei verfügbar ist, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass die richtige Version für die verwendete Software verwendet wird. Es kann hilfreich sein, die Datei von einer zuverlässigen Quelle herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und Ihnen bei der Lösung dieser Probleme helfen können.
 
Zurück
Oben