Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

beim thin client bin ich nicht so fit aber das kann auch nicht so schwer sein xD
ich sag da immer "mut zur lücke" wer nicht ein bisschen tüftelt und sich alles vormachen lässt wird sehr schnell an die grenzen stoßen.

ich sags mal so im normalfall wurde hier doch alles zum laufen gebracht ;)

such dir ein system aus hast ja nun für alles ein how to dann beschäftige dich damit und bei problemen fragste dann nach.

btw nimm dir externe reader (Easymouse) für die karten
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Für den Igel wird halt ein Cardreader benötigt. Ich verschieb dich mal ein bißchen, da dein Thread definitiv kein HowTo ist.
attachment.php
al-x83
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaubst Du Deine Familie wächst über Nacht oder warum spielt das eine Rolle?

Hat nicht etwa was mit Gewinnmaximierung zu tun? Ich hoffe die geben Gas mit Ihrem kostenfreien Pairing Service...
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hi

Ein Igel ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen alte Technik hoher Strom verbrauch der einzige Vorteil ist wenn du IPC drauf hast das du fertige Oscam Versionen laden kannst. Kauf dir lieber einen Pogo raspi oder einen iconnect die verbrauchen wenig und sind schön klein. Als Reader lege ich dir die omnikey 3121 ans Herz bei eBay 10€ mit Versand .

Zum Ablauf Server kaufen
Omni kaufen
auf den Server ein debian draufmachen
dann IPC installieren
Pcsc Treiber installieren
Oscam compilieren oder runterladen
omnikey dranstecken
Oscam konfigurieren
Karte einstecken
Oscam läuft Receiver dran und sharen .

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hey,
Danke das hört sich gut an mit dem Strom.
Wie wäre es mit einem Raspberry Model B ----> ist der zu empfehlen?
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Ja kann ohne weiteres verwendet werden. Gibt auch genug howtos dazu
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Hallo,
habe mir Raspberry Modul B mit Gehäuse und 8GB Speicherkarte bestellt.
Da Freitag ein Feiertag ist werde ich die Sachen erst am Samstag bekommen.
Bitte dana um Hilfe zwecks weiterer Schritte :-D
LG
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

also nur so als tipp, bestell dir eine weitere 8GB SD karte wenn dein system läuft richtest du dir auf der 2ten ein backup ein. Eine SD karte kann auch mal den geist aufgeben und dann kannste einfach die ersatzkarte reinschieben und alles ist wieder gut :)
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Den Raspberry kann ich auch empfehlen. Wenn man einmal alles eingestellt halt ist das ein Selbstläufer.
@jekahr: Das komplette Backup der Karte läuft aber nicht über i backup oder? Das hatte ich nämlich auch mal vor
Edit: Ich nehme securepointimagingtool :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

ich nutze Win32 Disk Imager bis jetzt hat es geklappt. hab einmal eine fertige karte hier liegen und ein image auf meiner festplatte
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

I backup macht ja auch kein komplettes Sicherung des Images. War auch nie vorgesehen.
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Wäre doch mal ein Plan, ein Backup über dd zu integrieren, ohne das man die Befehlsfolge eintippen muss, sondern nur den Speicherort.

MfG
 
AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten

Vorerst ist mal keine Weiterentwicklung vorgesehn. Aber wenn's sowei ist, können wir das ja miteinbeziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben