Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Wichtig finde ich auch das alle Client Boxen via Lan verbunden sind! Alles mit Dlink, wlan, Devolo oder so bringt meist weitere Probleme mit sich, die brauchst du nicht auch noch haben :smoke:
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Nicht unbedingt. Qualitativ gibts bei den Powerline Adaptern aber Unterschiede. Kann folgende Kombination empfehlen: FritzBox mit FritzPowerline oder FritzRepeater. Schon oft eingesetzt und 0 Probleme. LAN Kabel ist natürlich qualitativ die erste Wahl!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Die 200MBit Powerline/Dlan-Adapter machen auf jeden Fall weniger Probleme als die 500MBit Adapter oder die älteren mit 85MBit oder noch weniger. Es kommt bei Powerline/Dlan und bei W-LAN auf die Örtlichkeiten an, wie gut oder schlecht es funktioniert. Letztlich ist ein LAN-Kabel immer die bessere Lösung, wenn es sich kostengünstig verlegen lässt.

Gerade der "Wahn" heute alles möglichst kabellos machen zu wollen, bringt nur Probleme, die man sonst nicht hätte.
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Hi

Ich habe mir letzt einen iconnect eingerichtet war ganz einfach ist günstiger und einfach bei eBay zu bekommen dazu noch einen aktiven Hub und zwei omnicard Reader auch günstig zu bekommen für zwei sind das 20€ mit Versand. Auf dem iconnect noch debian mit IPC einrichten gibt dafür ein gutes how to hier im Forum und ab geht's . Bei Fragen da ins Forum und schon bist du online. Dann brauchst du natürlich noch einen Linux Receiver für die Emm und dein sharen kann beginnen.

Eins hab ich noch vergessen einen USB Stick brauchst du auch noch sollte nicht größer als 8 Gb groß sein.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Mit der v13 sollte das doch auch klappen mit ca. 5 Clients oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

@ Derek Buegel:
Danke für den Tipp mit dem Receiver. Himbeere mit Zubehör wurde gerade bestellt. Wenn ich gar nicht weiterkomme, werde ich euch wohl noch ein wenig behelligen müssen ;)
Wenn es am Ende nur 5 Clients sind, wäre das auch noch keine Katastrophe, aber ich glaube kaum, dass sich alle nen Twin-Receiver holen. Wie gesagt, denen geht es einfach nur darum Fußball gucken zu können und da ein Spiel aufzunehmen, macht den Reiz des Ganzen ein wenig kaputt. Ich weiß, ich hab geschrieben, dass ich das Komplettpaket habe, aber letzlich nur, weil's das im Angebot (35€) dazu gab. Sonst hätte ich da auch drauf verzichtet.
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Wenn se alle gleichzeitig Sky Bundesliga HD1 schauen kannste auch 100 clients auf einmal versorgen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

ah erzehle doch sowas nicht

wenn ganz Deutschland nur den 1 sender schaut , ist es möglich mit 1 karte alle zu versorgen :dfingers:
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Mir würde die Bundesliga-Konferenz reichen. :emoticon-0138-think
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Ich habe CacheEx im Einsatz und bei den Bundesliga-Konferenzen wird meine lokale V14 fast gar nicht abgefragt.
Fast alles kommt aus dem Cache.
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Der Receiver ist mir persönlich nicht bekannt, aber da es ein LinuxReci ist, sollte das funktionieren
 
AW: Cardsharing (Neueinsteiger) / Viele Wege führen nach Rom?

Hi,

für den Receiver bekommst Du das openATV Image. Somit spricht nichts gegen Ihn.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A super. Man bekommt den bei ebay um ca. 120 + WIFi adapter. Nur eo ich die asoftwsre herkriege habe ich noch nicht gefunden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben