Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit miniPCs / ThinClients

r00t

Hacker
Registriert
17. August 2010
Beiträge
379
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich CS mit/über mini-PCs beziehungsweise ThinClients


1.) Und zwar habe ich gelesen das diese CompactFlash Karten nur eine gewisse Anzahl an Schreibzyklen verträgt und danach dann den Dienst verweigert?
Woran erkennt man wieviele die jeweile Karte verträgt?

2.) Gibt es Tools um festzustellen wie lange diese CF noch überleben wird bzw wieviele Schreibzyklen sie schon hinter sich hat?

3.) Gibt es spezielle Linux versionen die für diese CF Karten optimiert wurden zb durch abschalten der Systemlogs oder so?
Wenn nicht, wie erreicht man das bzw ist das überhaupt möglich?

4.) Wenn man dennoch logs haben will/braucht und sie sich in /tmp (ramdrive) schreiben lässt, gibt es von Linux eine Art von Überwachung das /tmp nicht voll-läuft und Linux dadurch vielleicht crasht?

5.) Was kann man noch machen damit diese Server mit CompactFlash Karten auch möglichst lange ihren Dienst tun?

6.) Welche Scripts würdet ihr für einen ThinClient-CS-Server empfehlen?
 
AW: Cardsharing mit miniPCs / ThinClients

gibt es dazu schon andere threads und ich hab sie nur noch nicht gefunden?
 
Zurück
Oben