Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient Oscam restart/reboot?

DaNi_xD

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal,
ich bin jetz nach einiger Zeit überlegen auch zu dem Entschluss gekommen card-bzw. homesharing zu betreiben.
hab das mit diversen HowTos hier im Forum auch super hingekriegt - dafür erst mal Dankeschön. :good:

Nun zu meiner Frage.
ich hab jetz hier schon viele Beiträge gesehen wo drüber geschrieben wird den Thinclient zu rebooten bzw das Oscam neu zu starten(täglich, wöchtenlich o. ä.).
was ist nun das richtige Vorgehen?
Beim Thema Reboot des Clients hab ich mich schon entschieden es zu lassen, da es ja die CF-Karte zu sehr beansprucht.
wie sieht es mit dem Restart der Oscam aus?
Wenn dies nützlich ist.. wie wird das automatisch realisiert?

Gibt es denn eine Faustregel wie lange so ein Server ohne Probleme läuft?

Vielen Dank im Voraus! :)
Dani_xD
 
AW: ThinClient Oscam restart/reboot?

Also meine OScam läft bisher immer perfekt. ich starte sie nur neu wenn durch ein Stomausfall der Server neu startet oder wenn ich oscam update.
Sonst habe ich auch ein wotchdog scropt was überwacht ob oscam läuft, und sie ggf. neu startet (war noch nie nötig).
--> mein Fazit: nur neustarten wenn du es musst )s.o. alles andere (auch Systemwartung und Aktualisierung) lässt sich im laufenden Betrieb machen.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?

mfg
 
AW: ThinClient Oscam restart/reboot?

Seh ich genauso. Oscam beende ich nur, wenn ich es durch eine neue Version ersetzte.
Und wie der Threadstarter bereits schrieb, ist ein Serverreboot eh Gift für die CF-Karte.

@DaNi xd: Wenn du es dir leicht machen willst, schau dir das mal an:
IPC? Was ist das?
 
AW: ThinClient Oscam restart/reboot?

alles klar! Vielen Dank!
Jetzt hab ich eine neue Sorge -> betrifft das Pairing. aber das gehört ja nicht hier her :p

Gruß
 
AW: ThinClient Oscam restart/reboot?

kein system mag wenn er stendig neugestartet wird , deswegen einfach laufen lasen

viele leute lasen den oscam monate lang laufen , und die laufen auch ohne problemme

wenn deine karte paring hat , dann brauchst du den boxkey , wenn du den nicht hast , wird die karte in keinem oscam laufen
 
AW: ThinClient Oscam restart/reboot?

Also meine Karte hat noch kein Pairing. Aber ich vermute das wird früher oder später kommen!
Und wie ich in nem anderen Threat hier lesen konnte ist das Auch nicht so einfach oder etwa doch?

Gruß
 
Zurück
Oben