Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

nur mal ein statusbericht:

seit alle über lan bzw. über dlan am netz hängen gibt es keine probleme mehr......

danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Servus Leute

Brauche nochmal eure Hilfe...

Wie sieht die Sache denn aus wenn ein Client bei sich eine weitere Dreambox über Lan versorgen will?

Was muss ich ändern oder wo kann ich es nachlesen?

Habe jetzt nichts gefunden was mir weiterhilft.....

Danke schon mal:)
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hi, wenn ein Client die line weitergegeben will, braucht er reshare vom Server oder eine zweite line. LG Osprey
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hoffe ich verstehe das richtig:)

Also der Client bekommt in der oscam.user ein
cccreshare = 1


Was muss an Einstellungen bei der Dream die dann über Lan von der Box aus läuft gemacht werden?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Das sinnvollste ist, demjenigen eine zweite Line zu geben. Sonst muß der immer seinen Hauptreceiver eingeschaltet lassen (mind. im Standby), wenn er mit dem zweiten schauen will. Außerdem erhöht sich die Gefahr von freezern auf der zweiten Box, da ja ein Hop mehr.
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

also ist es das beste einfach die zweite box separat laufen zu lassen.

somit wären es dann zwei clients die in einem haushalt stehen, ohne direkt von einander abhängig zu sein.

ist das so richtig?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Nochwas....

Aktuell läuft alles auf OE 1.6 NewNigma 2
Macht es Sinn die Box (Client) auf OE 2.0 zu aktualisieren, oder gibt es da eventuell Probleme?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Da ich die Box net selber habe, und auch noch nicht damit gearbeitet.....frage am besten im entsprechenden Unterforum für die Box nach.
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

OE 2.0 lässt sich nicht flashen, bekomme danach immer diesen error
R01: No ca Found

beim booten.

Dann muss ich mit dreamup und usb den Bootloader wieder neu flashen sonst geht gar nix....

Hat jemand für mich ein NN2 OE 2.0 was passt für die 800hd se clone A8P/Original Sim, finde im Moment nix?!?!


Kann es es denn sein das ich nur original Images flashen kann, hab da grad was gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

da hier der OScam Bereich ist,
fragst du lieber die Experten im Dreambox Bereich
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Habe jetzt aktuell Link ist nicht mehr aktiv. auf der Clone 800hd se A8P, konnte irgendwie kein aktuelleres Image flashen (konnte schon), da dort keine Updates oder Plugins geladen werden konnten.
Es kam immer die Meldung das meine Dreambox nicht mit dem Internet verbunden wäre....keine Ahnung

v.4.0.6 geht jedenfalls und läuft auch soweit super und stabil.

Da die Box sich ja mit dem Originalimage anbietet zum testen, wollte ich sie soweit fertig machen, das sie praktisch ein Abbild meiner Server ist, nur mit dem Unterschied das alles auf OE2.0 läuft....Server ist ja noch auf OE1.6.

Mein Gedanke ist alles auf den neusten Stand zu bringen, ein Image mir zu erstellen und dann es einfach auf die Server zu flashen um so die kleinstmögliche Ausfallzeit für die Clienten zu haben.
Müßte ja soweit funktionieren....

Frage:

1. Wenn ich soweit bin das die Clone mit dem neusten oscam läuft, kann ich dann meine V13 aus der Server zum testen ob alles auf der Clone läuft und hell wird einfach kurz umstecken oder gibt es da irgendwelche bedenken.

2. langt es wenn ich meine oscam config einfach übertrage oder muss ich beim wechsel von OE1.6 zu OE2.0 etwas beachten
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hi,
zu 1. Falls du Clients oder Peers im Internet hast, darf nur eine Box laufen, da du sonst doppellogin bei deinen Peers hast und sie dich dann bannen. Auch nicht vergessen das du die Portweiterleitung im Router anpassen musst.
zu 2. configs sind gleich.

LG Osprey
 
Danke dir.....

Das mit bannen kenne ich schon, hatte es ganz am Anfang gehabt,

passiert mir aber nicht mehr:)

gut out dann fang ich mal an....

so..
hab jetzt Link ist nicht mehr aktiv. drauf, läuft stabil und updates gehen auch wieder.

jetzt bin ich dabei oscam zum laufen zu bekommen.

hab mir diese hier über den online installer geladen camd-oscam-unstable version svn9665r1

nun wollte ich die configs in /etc/tuxbox/config kopieren, doch dieser ordner existiert nicht.

desweiteren komme ich nicht aufs OSCAM Webinterface und es tut sich gar nix

habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

ordner muss erstellt werden, hättest evtl. auch online oscam configs laden können ?
in /var muss ein zudem symlink tuxbox nach etc/tuxbox vorhanden sein,
Link ist nicht mehr aktiv., hier zu oscam installieren
 
Zurück
Oben