Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

was ich nicht versteh, die Boxen liefen alle bei mir im Netzwerk über Wlan ohne Probleme.
Mein Client Steven läuft auch ohne Probleme im Wlan, Heiko ist über Lan verbunden....alles super.

Rudi und Achim beide über Wlan und meine Problemkinder.....

Kann es wirklich nur an dem Wlan liegen oder gibt es noch Einstellungen die zu machen wären?

zb. im oscam bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hi,

WLAN ist immer das Problemkind Nr. 1 bei CS. Bei dem einen läuft es, der nächste hat mit identischen Einstellungen Probleme. Nutzen alle Clienten den gleichen Router (Modell Hersteller)?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Also Client Steven ist bei Telekom Router 724v über Wlan keine Probleme.
Er hat seine DynDns im Router eingegeben und ich komme darüber ins Webinf.....alles läuft

Heiko ist bei Unitymedia technicolor tc7200 über Lan keine Probleme
Seine Ip beziehe ich über den InaDyn Client (Plugin), läuft auch alles soweit

Rudi Problemkind 1 ist bei Alice IAN Wlan 4421 über Wlan.....ca. alle 10 min disconnect, manchmal gehts auch länger:)
Seine Ip beziehe ich über den InaDyn Client (Plugin), läuft auch alles soweit

Achim Problemkind 2 ist bei Telekom Router 723v über Wlan, auch hier eine Menge Freezer
Seine Ip beziehe ich über den InaDyn Client (Plugin), läuft auch alles soweit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so wie ich das sehe hat es ihn am schlimmsten erwischt......liegt das nur am wlan oder ist bei ihm noch etwas anderes nicht in ordnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

kann man eigentlich durch erhöhen von recv_timeout disconnect verhindern bzw. verzögern ?
hatte ähnl. problem mit einem client, auf 4000 erhöht, schien zu helfen,
vielleicht hat er aber auch nur seine wlan anbindung verbessert
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

War jetzt grad bei Problemkind 1 Rudi:
Der läuft jetzt über Lan seit ca 1 Std ohne Probleme......mal schauen
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

deine problem clients sollten bei störungen receiver und router !! mal 1min vom strom nehmen,
wlan schlüssel ohne sonderzeichen verwenden,
nachts den receiver mal auf sky sender direkt per kabel am router laufen lassen,
tv muss ja nicht angeschlossen werden, vielleicht langes satkabel vorhanden
oder langes lankabel verwenden; dann log auswerten
mehr fällt mir dazu nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Also bis jetzt läuft alles super, sogar Client Achim obwohl er noch mit Wlan unterwegs ist.

Rudi seit heute mit Lan und keine Probleme mehr.....sieht gut aus:)
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

und was hast du geändert ?
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Post 95..... Nur vom wlan ins lan genommen, seitdem stabil
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Mal ne Frage:

Beim einen Kumpel (Rudi) läuft es seitdem ich ihn über Lan laufen lasse perfekt.
Allerdings ist es bautechnisch nicht möglich ihn in der Zukunft über Lan weiter laufen zu lassen, also muss eigentlich eine Lösung über Wlan gefunden werden.

Würde so ein Repeater von D-Link etwas bringen??? Oder über die Steckdose (DLan)???

Wenn ja, muss ich da mich nach dem Router (Alice IAN Wlan 4421) richten, oder geht da jeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

WLAN ist anfälliger, als Kabel.
Alternative wäre PowerLAN, wobei ich persönlich auch nix mehr davon halte.
Wenn es aber nicht anderst geht: versuchen :ja
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

wlan bridge oder doch dlan, falls möglich, 2 meiner clients nutzen auch die preiswerten tplink 200mbit,
nur ganz selten mal adapter resetten, das reicht
bei amazon bestellen, da hat man rückgaberecht 30 Tage, sollte reichen
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

Hab den tplink 200mbit mal bestellt, wird morgen getestet:)
 
AW: Cardsharing mit Dream 800 hd se zu Dream 800 hd se clone Sky V13

gibt es die noch, dachte wären jetzt 500mbit oder so, ist aber dafür absolut egal,
einfach zu testen, da nichts konfiguriert werden muss
 
Zurück
Oben