Hallo
Möglicherweise eine dumme Frage - aber ich kassiere schon mal Ohrfeigen.
Ich finde trotz mehrmaliger Suche keinen Einstieg in CS. Ich bin darauf nicht angewiesen - kenne auch (noch) niemanden der sharen möchte - liegt aber sicher auch daran dass ich es noch nicht anhand einer Hardware durchgespielt habe.
Ich denke daran 2 meiner Boxen die ich nicht in Verwendung habe als Server einzusetzen.
Meine Hardware
Edision Argus highspeed 2in1 mit ILTV (hängt im Netz)
alternativ: Opticum 403HD (den würde ich woanders als Client nutzen)
Fritz Router 3272 + KabelModem
V13
Als Client möchte ich meinen VU+ einsetzen.
Am VU+ habe ich meine 2 Sat Eingänge belegt. Dh für den Server brauche ich ja keine SAT-Verbindung?
Aber wo fange ich mit welcher Software an. Ich lese ständig nur kleine Ausschnitte die für mich kein Gesamtbild ergeben.
Ich wäre sehr verbunden einen "Steigbügel" als Starthilfe zu bekommen!
Mit Dyndns und Portweiterleitung kenne ich mich nun ausreichend aus. (Immerhin kann ich meinen VU+ nun mittels VPN von außen bedienen und streamen)
Vielen Dank
Möglicherweise eine dumme Frage - aber ich kassiere schon mal Ohrfeigen.
Ich finde trotz mehrmaliger Suche keinen Einstieg in CS. Ich bin darauf nicht angewiesen - kenne auch (noch) niemanden der sharen möchte - liegt aber sicher auch daran dass ich es noch nicht anhand einer Hardware durchgespielt habe.
Ich denke daran 2 meiner Boxen die ich nicht in Verwendung habe als Server einzusetzen.
Meine Hardware
Edision Argus highspeed 2in1 mit ILTV (hängt im Netz)
alternativ: Opticum 403HD (den würde ich woanders als Client nutzen)
Fritz Router 3272 + KabelModem
V13
Als Client möchte ich meinen VU+ einsetzen.
Am VU+ habe ich meine 2 Sat Eingänge belegt. Dh für den Server brauche ich ja keine SAT-Verbindung?
Aber wo fange ich mit welcher Software an. Ich lese ständig nur kleine Ausschnitte die für mich kein Gesamtbild ergeben.
Ich wäre sehr verbunden einen "Steigbügel" als Starthilfe zu bekommen!
Mit Dyndns und Portweiterleitung kenne ich mich nun ausreichend aus. (Immerhin kann ich meinen VU+ nun mittels VPN von außen bedienen und streamen)
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: