Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Servus!

ich habe natürlich nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Jedoch passt davon nichts auf mich zu, deswegen muss ich es hier neu verfassen und bitte vielmals um eure Hilfe!

Ich hatte am WE einen Blitzschlag. Dabei hat mein Router Schaden genommen. Inzwischen habe ich ihn ausgetauscht. Jedoch sagt meine Sky-Karte unter OS-Cam:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Und das, obwohl AU als Active angezeigt wird. Ich weiß nicht weiter... :fie:
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Die Karte funktioniert noch ?
Ein neues Freischaltsignal hast Du Dir schon kommen lassen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Ja, die Karte funktioniert noch. Ich kann gucken. Allerdings habe ich mir seitens Sky kein neues Freischaltungssignal zusenden lassen. Ich sende das AU-Signal von einem HTPC aus, der kann dieses Signal wohl nicht lesen. Kann auch Select auch keine Filme freischalten. Aber: Wenn ich doch ein Bild habe, müsste das nicht auch so wieder aktiviert werden? Ich habe den Vertrag gekündigt. Das ist aber noch mehr als 60 Tage hin... Damit hat das nichts zu tun, oder?
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Dann scheint er keine emm´s richtig zu schreiben, hast du die Möglichkeit die Karte in einen Receiver zu packen? Dann neues Freischaltsignal schicken lassen, ich wette die entilements sind danach wieder OK.
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Ne... Das Problem hatte ich schon bei der allerersten Aktivierung. Leider kenne ich niemanden, der einen Receiver hat. Ebenso ärgerlich ist, dass ich keine Select-Filme freischalten kann.... Dass man das nicht irgendwie lösen kann! Die AUs kommen doch an...
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

In was für einen Receiver oder welchen Server steckt die Karte denn?
Vielleicht sendest du uns mal deine Config dazu, werden emm´s teilweise geblockt?
 
Die Karte steckt in einem Igel. Die komplette Ausstattung habe ich von hier erhalten. Ebenso wurde der Server fertig konfiguriert. Ich musste nur noch die Logins anlegen. Ich sammle mal eben alle configs zusammen.

Das wären sie:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine c-line sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EMMs werden offensichtlich geschrieben. Dies wird mir so angezeigt wenn ich in die "Readers" gucke. Passt das zusammen?

Hat niemand von euch eine Lösung für dieses Problem? :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

wo ist das problem, wenn emm geschrieben werden, skipped bedeutet dann, sind schon vorhanden,
würde deinen readern als label nur s02 und hd01 geben, lange komplizierte namen sind immer eine fehlerquelle,
und beim user dann mal au = s02,hd01 einsetzen

c-line sieht eigentlich so aus
C: ip port user pass
nur durch leerzeichen getrennt

deine oscam version 6771 ist absolut zu alt, aktuell ist 89xx, updaten !!!
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Bei einer S02 ist das leider so, das Entitlements Datum wird nicht mehr aktualisiert,
jedoch bleibt die Karte aktiv, wenn sie weiter mit EMM versorgt wird.
Die Karten-Entitlements sind vom Datum her nicht mehr aktuell, darum wird "no Entitlements" angezeigt.
... gehe unter READERS, jeweilige Karte, dann "show Entitlements" da steht noch denke ich genug da (eben nur nicht aktuell).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... liest du auch richtig? er hat mind. 85XX irgendwas und hat die cline im HTPC.
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

@hwmmc:
Seit wann wird bei der S02 das Datum der Entitlements nicht mehr aktualisiert bzw. nicht korrekt angezeigt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch mal eine gute Nachricht...

Die Entitlements meiner S02 laufen heute ab, obwohl ich die letzten 3 Tage EMM draufgeballert habe.
Die Entitlements wollen sich einfach nicht verlängern.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Mache mal im Reader folgende Einstellung

force_irdeto = 1

Dann Reader Neustart und freischaltsignal senden lassen. Dann geht's wieder.


Sent from my iPhone
 
AW: CARDOK (no entitlements) nach Blitzschlag am Router

Das kann aber auch an der oscam version liegen, es gab zwischenzeitlich Versionen, wo das Au nicht richtig funktionierte.
Habe vor ein paar Wochen die Karte in scam neu freischalten lassen, seither klappt auch das Auotupdate wieder.
Zumindest in der Oscamversion 8903...
 
Zurück
Oben