Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

@black.death: genau - es gibt einige user die mit der dm500hd, dem kleinsten und schwächsten modell der DM's, mit vielen Peers ruckler kriegen, vorallem wenn sie HD gucken - ich schrieb nich grundlos, dass wenn er vorhat später mal mehr will, das er damit dann probleme kriegen könnte...

von wegen 10 freunde und abokosten - wenn es denn wirklich freunde sind dann teilt man sich diese monatlichen kosten weils ungerecht/unfair/abnormal is wenn einer von 10 alles bezahlt...

ich share hier auch mit 12 freunden und obwohl wir selber nur 2 Kabel karten haben kann ich trotzdem dank seriöser peers auch 2 mit sat versorgen... wo ist denn das problem sich einmal intensiv hinzusetzen und wirklich vernünftige sharepartner raus zu suchen?


aber passt scho, hab grad keine lust auf dein roman noch ein zu schreiben also was solls....
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Moin RoterBaron..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher die HD-Reihe von Dream-multimedia... ansonsten ist das kleinste und schwächste Model die DM100 dann kommt die DM500s/c... u.s.w.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ließt Du auch zwischen den Zeilen ? Sind es wirklich Freunde die sich z.B. auch auf ein Bierchen treffen und zusammen Fussball spielen ?

Glaubst Du ich frage umsonst nach wie die Hierarchie der Gruppe ist ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja richtig, wenn... gibt es kein Problem.

Ist das ShareSystem von wurstmitsenf demokratisch ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mönsch RoterBaron... sei nicht so... es will Dir doch keiner was.
So wie Du den Sachverhalt verstanden hast gehen Deine Argumente voll in Ordnung... aber ich habe es etwas anders interpretiert.
Von unterschiedlichen Meinungen lebt ein Forum.

Ganz liebe Grüße

black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und ich war der meinung das du dein server in Rechner zentrum hast , und zuhause noch einem mit IPC wo aus du zum rechnerzentrum deine karten sendest ??

sorry das ich mich einmische , aber entweder woltest du nur angeben , oder du weist es schon nicht mehr was du in welchem forum schreibst

Gruß an "r00t , b00t , fise und ale anderen " :dfingers:
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

@black.death: ...natürlich meine ich die HD-reihe, oder gehört die 500HD etwa nicht zur HD-reihe? ...aber, diskutieren wir hier jetzt über die sozialen kompetenzen und ab wann jmd Freund oder nur Bekannter is oder ob eine hierachie oder demokratie sinnvoll wäre oder nicht?
...foren leben vllt von unterschiedlichen meinungen - meine kannste so aber nicht stehn lassen?




@czutok: was du glaubst zu wissen ist den meisten hier egal - das tut hier auch garnicht zur sache... oder willste eh nur wieder stunk machen wie die letzten male auch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hi,
hab das ganz hier gerade ufmerksam durchgelesen und stehe gleichen problem wie wurstmitsenf....

was benutzt du jetzt wurstmitsenf als server?
benutzt du jetzt die fritz.box oder die dm500hd als server?
wenn man die dreambox500hd als server nutzt und von den nachtteilen absieht, läuft sie für clienten ruckelfrei und für mich selbst?
da ist doch die lösung mit der fritz.box besser und kostengünstiger?
am parametrieren wird es doch nicht scheitern, besonders mit eurer kompetenz als hilfstellung ;-)? Besonders könnte ich doch 2 Karten teilen (sky & HD+) mit 2 cardreader? oder ist es doch sinnvoller den thinclient dazwischen zu hängen?

und was ist mit den clienten? was kriegen die?

eine frage hätte ich noch.
könntet ihr mir den preis evtl. erklären?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder suche ich in deutschen stores für eine dm500hd/800hd falsch?
ohne festplatte....
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

hmmm...
wo haste das jetzt erkannt dass es ein clone ist?
seh da kein unterschied^^
uk ist klar. ist ja schon an der währung zu erkennen.
der pfund steht zurzeit auch ja relativ schlecht.
und wenn wir schon bei clonen sind, was ist denn ein "guter" clone?
weil die dm800hd preise sind schon hoch....^^
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread...

Erkennen tut man das am Preis :ja:ja

Also die 150 EUR + Versand für ne 800 HD clone ist schon ein guter Preis. Billiger wirst du ne HD Box von Dream (oder clone) nicht bekommen.

Hier kannst dich nochmal umschauen Link Removed

Aber wie gesagt billiger wird es nicht werden

mfg ice
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

und auf dem Foto was noname verlinkt hat erkennst du die ganzen Unterschiede (mal von dem eingepackten HDMI Kabel abgesehen) :D:D:D Na dann RESPEKT

Desweiteren hast du schon ne neue Originale DM 800 HD für 150 EUR gesehen???

So long ....
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht noch ein bischen mehr gehässigkeit?


ich finde es wichtiger auf die wirklichen merkmale hinzuweisen - woran man eine original von einer Clone unterscheiden kann - das ist wie ich finde wichtiger als nur zu sagen "der preis sagt dir obs ne clone is oder nich"....


was ist wenn er sich ne gebrauchte kaufen will?
darf die dann auch nicht zu billig sein weils sonst ne clone is?
oder muss er dann jedesmal hier vorher fragen?
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Ok, bisschen recht hat er schon. Hätte mir eigentlich schon vorher das Thema mit den clonen richtig ansehen sollen. Muss mich dann dafür schon bisschen entschuldigen.

Aber zurück zum Thema.
Was wäre den jetzt wirklich auf längere Zeit gesehen sinnvoller?
Die Fritz als Server, ein thin Client, oder die dbox?
Weil es soll nicht nur S** charing betrieben werden, ohne hd, sondern noch hd+ und später vll das ganze noch ein wenig ausgebaut werden, bezüglich Features und Kapazität.
Hab mir das Thema von einem Kollegen angeschaut, der hier das ganze protokolliert hat direkt und Aussagen über Teilnehmer getroffen hat. Habt ihr ein paar Erfahrungswerte bezüglich maximaler Teilnehmer Zahl, bei worst case?
 
Zurück
Oben