Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hi RoterBaron..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt bestimmt den einen oder anderen User hier der mehr wie 10 Lines mit S02 und DM500HD ruckelfrei am laufen hat... aber egal, kann man bestimmt im Board in Erfahrung bringen...

wurstmitsenf gibt an für max 10 Leute... wenn man so rechnet wie Du kommt auch jede Abo-Karte irgendwann an ihre Grenze. ;-)

OT für RoterBaron:
Du schlägst ja sogar vor mit Sharpartnern zu tauschen... wenn Du 10 Lines brauchst, wieviele musst Du wohl abgeben ?
Und was ist wenn es mehr werden ?
Sowas lässt sich schwer mit einer Karte realisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frage: Warum sollten die ca. 7 Sat-Freunde das geldlich mittragen ?

Einfacher wäre es wenn die ca. 3 Kabel-Freunde auf Sat wechseln.
(...sich z.B. eine Selfsat oder sonstige kleine Schüssel auf den Balkon oder ins Fenster stellen.)

Weißt Du aus welcher Kabelanbieter-Gegend wurstmitsenf kommt ?
NRW z.B. und Unitymedia... ? Nur als Beispiel...bei denen zahlst Du für jede Kleinigkeit um auf den gleichen Leistungsumfang zu kommen wie bei Sat.
Meiner Meinung nach viel zu teuer, Du hast doppelt Sky u.s.w. und das für 3 Leute ? Sorry, aber sowas wollte ich als Sat-Freund nicht mittragen.
Rechne mal die Zusatzkosten durch pro Monat... puhhhhh.
Unitymedia und HD+ nicht möglich... !

Wie gesagt alles nur als Beispiel, man kann sowas nicht pauschal empfehlen.
Tipps in dieser Hinsicht kann man geben wenn man weiß aus welcher Gegend wurstmitsenf und sein Freundeskreis kommt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie bekommt man alles hin, sowas ist aber schwer für so viele Leute unter einen Hut zu bekommen... und wer trägt die Verantwortung wenn was dunkel bleibt oder der Sharepartner sich nicht korrekt verhält ?

Für sich selbst finde ich sowas einfacher, aber wenn man versucht sowas für einen Freundeskreis aufzubauen ? ? ?

Bei Ihm wird das Telefon bzw. Handy nicht mehr still stehen... hehe.

Meine genannten Punkte sollen aber auch nur zum Nachdenken anregen...

...aber man sollte das Ziel von wurstmitsenf nicht aus den Augen verlieren, es soll einfach sein und funktionieren.


--------------------------------------------------------------------

Hi CiPhEr-|-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, anschauen kann bzw. sollte man einiges um sich einen Überblick zu verschaffen.
Wenn man die Anschaffungskosten außen vor lässt gibt es meiner Meinung nach schon ein paar Punkte wie Bildqualität u.s.w. wo man fürstlich anderer Meinung sein kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Fritzbox als Server hat natürlich auch Vorteile, ist aber mit Smargo und Co. etwas schwieriger einzurichen.
Prof.Linux
und seine überaus gelungene Software sind bestimmt behilflich.

Man kann aber auch einen Clone als Server in die Ecke stellen... ;-)

----------------------------------------------------------------

@ snoocker ...bedenke, wie uscmai schon richtig schrieb "wie es mit dem Energieverbrauch bei dem Teil aussieht, soll ja wahrscheinlich dann 7/24/365 rennen!"

----------------------------------------------------------------

Ganz liebe Grüße

black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Guten Abend,

hier hat sich ja eine Menge getan^^

Leider stehe ich nun vor meinem nächsten Problem.
Ich habe jetzt drei möglichkeiten zu sharen -.-

1. über die DM 500 HD
2. über eine neue Fritzbox (sagt mir persönlich am wenigsten zu)
3. über einen mini PC als Hoster

Was ist denn nun am besten für meine Zwecke geeignt?
Vor und Nachteile?

Und sorry, dass ich fragen muss, aber was habe ich unter Cams und Lines zu verstehen?

Zu viel Input xD
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Danke Black werde das mit den Stromverbrauch noch mal überdenken.
Thx @ all and meister85

@ wurstmitsenf ich würde die DM500 als Server nehmen, und eine S02 (10) mal weitergeben ohne Freezer ist kein problem.

mit Cams meinte ich keine richtigen Cams mit sondern die emus ( unterschied solltest du kennen) was kann ich wo anknoten usw.

dann noch hierzu
Du schlägst ja sogar vor mit Sharpartnern zu tauschen... wenn Du 10 Lines brauchst, wieviele musst Du wohl abgeben ?

Dein Sharepartner moechte dann bestimmt mindestens 1 reshare pro line haben und dann hast du noch mehr dampf auf der leitung.

Bin nicht der erklärbär, aber ich denke das solltest du verstehen.

Lese den betrag von black.death überdenke alles, mach echt viel sinn und ist viel wahrheit drin was er da schreibt.
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hi wurstmitsenf..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorteil 500HD: Relativ einfach einzurichten, läuft sehr stabil... wenn Du an Deine Dream noch einen Smargo oder Easymouse dran machst, dann kannst du auch 2 Karten betreiben!
Nachteil 500HD: Man kann im laufenden Betrieb schlecht bis garnichts neues an Software testen. (But...never change a running system.:D)

Vorteil Fritzbox: Läuft so oder so fürs Internet, also nicht viel Extrastrom und Du kannst mit Deiner DM500HD rumspielen ohne Ausfälle..
Nachteil Fritzbox: Etwas schwieriger einzurichten... und Du brauchst einen extra Kartenleser wie Smargo oder Smartmouse Easymouse...

Pc Vorteil: ?
Pc Nachteil: Hoher stromverbrauch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz ganz vereinfacht:
Um die Daten Deiner Abo-Karte auszulesen brauchst Du eine Software die man Cams nennt. Da gibt es je nach Kartentyp ganz verschiedene..

Für eine S02 Karte z.B. in der Dreambox brauchst Du als Cam die CCcam.
(Damit hast Du auch keine Probleme bei Live-Sport u.s.w. daher wird diese Kombination gerne genommen.)
Diese gibt es natürlich in verschiedenen Versionen.

Hättest Du z.B. eine V13 Karte im Receiver muss dort OSCAM + CCcam installiert sein.

Diese Cams greifen auf den Kartenschacht zu und lesen Deine Karte.


Die angesprochenen Lines:

CCcam und Cardsharing.. damit Deine Freunde auf Deine Serverbox zugreifen können/dürfen muss Du sogenannte Lines zur Verfügung stellen.
Auf Deine Serverbox kommen F-Lines in die Config-Datei... und bei Deinen Freunden jeweils eine C-Line. Darüber wird der Zugang zu den Daten des Servers abgewickelt.

Nun verbinden wir die CCcams. Dazu muss die CCcam.cfg editiert werden.

Eine F (friends) Line, die kommt auf die Serverbox, da definiert man jeweils den Benutzer der auf die eigene Box zugreifen dürfen. Bei Dir ca.10 Stück.

Eine C (connect) Line, damit wird die CCcam auf der Clientbox an eine Serverbox connected. Diese gibst Du jeweils eine Deinen Freunden und diese tragen ihre C-Line in die CCcam-Config auf ihre Box ein... und ab geht die Post.

Nur als Beispiel, damit Du siehst wie sowas aussieht:

Eine Standart C-line wie sie von den meisten benutzt wird!
-------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password


  • Angaben um den Server zu finden(IP oder DYNDNS) <hostname>
  • Welchen Port benutzt der Server <port>
  • Username <username>
  • Passwort um sich mit dem Server zu verbinden <password>

Hier eine Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/

Dieser Bereich ist voll mit Infos:
Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird noch viel meeehhhhhrrrr... hehe.

Du brauchst auch einen DynDNS Account (oder Alternative)
Link Removed

Gruß black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

/edit: ok du warst schneller wie ich xD

Ist die Dyndns kostenpflichtig?

Was habe ich vom Resharen? Ich möchte ungern, dass igendwelche Leute mein Abo für lau mitemfangen. Ich habe zwar vollstes vertrauen in meine Clienten, aber wie ihr wisst, gibt es leider überall schwarze Schafe.

Die Clientboxen bekommen dann auch alle einfach Ccam? (werde mich wohl für 500/800 Clone entscheiden)

Läuft die einrichtig der Clientboxen genauso schwer oder geht das alles ein bisschen einfacher?^^

Du hattest zum Anfang irgedwas von Newnigmal2 geschrieben, wo liegt der Unterscheid zwischen Newnigmal2 und Ccam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hi wurstmitsenf ... und weiter geht es...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte meinen Nic in Flash umbenennen... nee nee ich breche mir fast die Finger mit dem "zweifingersuchsystem".. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist für Dich als Privatperson kostenlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann zwar fast alles einstellen, aber als Anfänger...
Du musst den Leuten 100% vertrauen, später wenn Du alle gemeinen Kniffe der Scene kennst kann man darüber nachdenken.

Beschränke den Anfang auf Deine ca. 10 Freunde und sei froh... ich weiß ja nicht, bestimmen alle mit über den Leistungsumfang, oder gibst Du alleine was vor ?

IP´s sind sichtbar u.s.w. da würde ich keinen Fremden am Anfang mit ins Boot nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, wenn Du z.B. zu Newnigma2 greifst als Image (was ich jedem Newbee wärmstens empfehlen kann) ist CCcam 2.1.1. oder CCcam 2.1.2 schon mit dabei. Dann braucht man nur noch die Config anpassen, also die C-line mit einem Linx-Editor eintragen.

Vorrausgesetzt du bekommst wirklich ein S02 Karte!!! Lass Dich nicht auf eine andere Karte ein, dann wird es schwieriger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich ganz einfach... Image (z.B. Newnigma2) neu flashen... in die Config-Datei die c-line eintragen.... neustart und schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Newnigma2 ist sozusagen das Betriebssystem / CCcam die Zusatzsoftware damit der Kartenschacht weiß was er machen soll.



Gruß black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Ich bestimme den Leistungsumfang (Volles Aboprogramm + HD).

Wie kann ich denn beide Karten voneinander untescheiden?

Wenn die mir die alte schicken, bekommen sie die Karte einfach mit nem netten Brief zurück:D

Achso, ich wurde gefragt, ob der 800HD Clone Full HD fähig ist.
Ich habe keinen HDMI Port gesehen, lediglich nen DVI Port.

Nun gut das war es für Heute. Muss morgen leider wieder früh raus :(


/edit: bevor ich mich hin haue noch eine allerletze Frage.

Ich habe gesehen, dass es seit dem 01.06.2011 12Monate zusätlich HD+ for free gibt.
Da es inzwischen ja doch schon einige HD Sender sind, würde mich interessieren, was bei meinen nicht HD Clienten (500 Clone)
für ein Bild ankommt.

gn8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hi wurstmitsenf...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, hätte ja auch sein können, dass sich 10 Freunde zusammentun... und es kann ja nur bei einem die Serverbox stehen und derjenige wärst Du.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Bezeichnung steht auch immer auf der Karte selbst.
Wenn Du eine S02 Karte bekommst, steht auch meist mittig auf der Karte S02.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, versuche es mit der D-Box2 als Receiver anzugeben. Aber manchmal wollen die nicht so wie wir Kunden, dann halt anrufen, Karte & Brief zurück und umtauschen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die 800Hd ist Full HD fähig... das Adapterkabel von DVI zu HDMI liegt der Box bei und überträgt Bild und Ton zum TV.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Nicht HD Clienten können die HD-Sender nicht sehen.
z.b. ZDF ja / ZDF HD nein. u.s.w. die sehen halt nur die normal Senderausgabe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
N8 und träum was schönes... ;-)

Gruß black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber dafür brauchst du eine V13 Karte. Wenn du diese nimmst (welche du ja eigentlich nicht willst) wird es mit den 10 Clienten schon eng:emoticon-0103-cool:

Ich würde mir ne S02 holen und eine weiße HD+ (falls nötig) extra :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:
Kostet zwar 50 EUR aber damit bist du auf der sicheren Seite :emoticon-0178-rock:

mfg ice :emoticon-0105-wink:
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Hallo black.death,
Ich habe eine Frage

ich habe 1x Azbox Premium Plus mit Image Enigma2 SAT(cccam 2.2.1) + Dbox2 SAT, ich werde noch 1 Dreambox 800 clone kaufen. ( Wenn Hoomesharing läuft)
Mein Bruder hat 1 Dreambox 800 clone auch SAT. (cccam 2.2.1)

Azbox : Wohnzimmer
DBox2: Kinderzimmer
Dreambox: Schlafzimmer. (Später)

Zurzeit müssen wir jeden Monat C Line von P server kaufen. Wenn ich jetzt 1 abo bei Skx entscheide, und Homesharing und Cardsharing für meinen Brüder einrichten, daß wir zusammen gucken können.
Was brauche ich ? 1 oder 2 Smartgo? und noch was....Modul auch..?
Ich möchte die azbox als server.
Mein Router ist Fritzbox 6360 Cable (unitymedia)
Ich benutze ganze Wohnung mit D-Lan
CS oder HomeSharing ist komplieziert.

Noch eine Frage.
Was ist mit P02 Karte? auch NAGRAVION. Ich habe noch diese Gebrauchte Karte, K02 auch :emoticon-0144-nod:. Wenn ich bei Sky Abo bestelle und die Nummer der Karte eingeben. Status für SAT OK. Was bedeutet das?
P02 geht auch wie S02? Ich habe keine Ahnung....
Danke.... Danke....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Moin steffanhai,

klar helfen wir Dir auch weiter, aber sei bitte so nett und mache einen neuen Thread auf... sonst wird es suuuuper unübersichtlich.
Da hast Du nichts von und der Threadstarter wursmitsenf schon garnicht.

Link Removed

Wir sehen uns in Deinem neuen Thread. :emoticon-0105-wink:

Gruß black.death
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß zwar, dass dir hier viele Leute die Dreambox (clone) empfehlen, aber dir ist schon bewusst das du bei den Clones nicht zwangsläufig Support hast wenn da was dran kaputt geht. Mal ganz abgesehen davon, kann der Zoll das Ding auch einbehalten, weil die Teile nicht wirklich legal sind. Darum mach ich mal einen kleinen Vorschlag, kannste ja drüber nachdenken ;)

Als Server:

VU+ Duo (mit HD) für ca +380€
*nach Ausstattung etwas besser als die DM800HD SE, kommt nahe an die DM8000 ran
*Twin Tuner wie DM800HD SE
*2x Cardreader (kein OC) + 2x CI-Schacht, DM800HD SE 2x Reader (mit OC)
*Festplattenvorbereitet 3.5"
*Enig**2
*Front Display

oder

VU+ Solo (mit HD) für ca. +230€
*entspricht ungefähr der DM500HD ist aber billiger
*Single Tuner
*1x Cardreader (kein OC) + 2x CI-Schacht, DM500HD SE 1x Reader (mit OC)
*Festplattenvorbereitet 3,5"
*Enig**2
*kein Display, wie DM500HD

Ansonsten kannste auch auf die VU+ Uno warten, die hat 1 wechselbaren Tuner und Display, entspricht ungefähr der VU+ Solo mit besserer Ausstattung, kostet aber wohl auch ca +300€.


Als Client:
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich biete dir mal an was ich hier habe.

Opticum X403p (SAT) Silber oder XC403p (Kabel) Silber ca. <100€ bei ***zon
*HD 1080i
*USB Anschluss
*Single Tuner
*Festplatte über USB
*kein Enigma, aber Key einbindung usw. möglich siehe Board
*1x Cardreader (brauchst als Client nicht)
*Display nur mit Zahlen


Zur konfiguraton des ganzen:
Für Anfänger am besten das VTi Image auf die VU+ draufspielen, denn das ist eigentlich ziemlich einfach einzustellen. Dann kannste dir über den Feed fast alles runterladen was du so brauchst. Am besten du nimmst als Cams, OScam 1.00 + CCcam 2.2.1 und holst dir hier im Forum die Einstellungen für die Cams. Die Opticums haben leider das Problem, das sie CCcam Server nicht so sehr mögen und öfter mal haken, CCcam 2.1.3 soll zwar funzen hab aber auch damit freezer. Die S02 kann man zwar gut mit CCcam auslesen, aber OScam kann man eigentlich auch gut konfigurieren, und im WebIF hast du auch eine ziemlich gute Übersicht was so abgeht. Außerdem kriegt man nicht mehr so leicht HD+ weiß, und die schwarze geht wohl nicht in CCcam (nach meinem letzten Stand). Von HD+ über Sky mit V13 rate ich mal ab, weil die V13 bei 10 Clients über ihre Grenzen geht und ich hab bei der V13 mit HD+ nur freezer gehabt, auch bei guten Zeiten.
Zusammenfassend, einen VU+ als Server, HD+ schwarz und SKY S02 in die internen Reader und das ganze mit OScam auslesen. CCcam nimmst du nur damit du selber Bild hast (OScam DVBApi geht auch). Mit OScam erstellst dann die User über das Newcamd Protocoll (kann ich dir erklären), dann machste auf die Opticums noch das ALI-Globo drauf und trägst dort die Server ein, eigentlich ganz easy. Wenn du Hilfe brauchst kann ich dir oder auch andere hier gern helfen, weil ich das alles schon durch habe.


mfg Mumpitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

oh ok Enschuldigung alle........
Ich mache einen neuen Thread, sonnst bekomme ich Strafe ;)
Danke für eure Antwort ...

Mumpitz23,
Ich wollte DM clone kaufen, weil die günstig ist. Sonnst nicht. ...
Ich kenne nicht alle Box aus. Für mich Hauptsache ist mit HDMI für HD, als Client muss nicht Top sein. Viel Geld habe ich auch nicht ;)
 
AW: Cardhsaring für kleinen Freundeskreis...

Noch eine kleine Anmerkung, zur VU+ Solo. Da sie nur einen internen Rader hat brauchst du für eine 2. Karte auf jedenfall einen externen Reader, Easymouse2, Apollo oder Smargo z.B.

Desweiteren gingen meine Tipps natürlich an den Thread-Ersteller, aber ich habe natürlich kein Problem wenn jemand anderes meine Vorschläge annimmt.

Wie gesagt Receiver sind Geschmackssache, jeder wird euch empfehlen was ihm gerade gefällt. Aber da es zwischen den DMs und VU+ kaum Unterschiede gibt, außer das VU eigentlich nicht mit Enigma2 werben darf, kann man da auch zum günstigeren greifen. Und es gibt viele Leute die halt von Clones abraten, weil immer mal was sein kann. Es gibt natürlich auch noch den Clack Tech ET9000, aber der bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie die DM800HD SE und der VU+ Duo, nur kann ich bei dem Ding nich helfen und weiß auch nich wie der Support ist. Hingegen bei VU+ und DM ist der Support mit Treibern, Images und Foren sehr gut(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Die Unterschiede sind meist marginal, aber das Grundsystem mit Enigma2 ähnlich, da muss jeder wissen was er will. Der VU+ hat zum Beispiel (noch) kein gutes Bild-in-Bild mit nur 1 Bild/Sekunde.


mfg Mumpitz
 
Zurück
Oben