Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Zehnder HX7110U

enra

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Forum,

mein System spinnt im Moment! Ich habe 2 SAT Leitungen im Wohnzimmer, Nr. 1 an Fernseher Samsung (Wohnzimmer) Nr. 2 an Schlafzimmer Receiver Zehnder HX7110U, der verbunden ist mit Philips Fernseher. In den letzten Tagen bemerke ich Aussetzer (schwarzer Bildschirm) der zwar nach einer Weile wieder das Bild zeigt, aber das ist natürlich sehr nervig, dieses passiert solange, bis der Receiver (?) oder der Fernseher (?) warm wird, zumindest vermute ich es? Gibt es hier evtl. eine Erklärung? Sollte ich einen neuen Receiver brauchen, bitte Ratschlag für günstigen "Neuen".

enra
 
Hallo Derek Buegel,

nein, es ist nur auf einer Leitung Nr. 2; aber es liegt nicht an den SAT Leitungen, denn ich habe die SAT Kabel schon gewechselt. Es könnte eigentlich nur (?) am Receiver Nr. 2 oder am Fernseher liegen. Eigenartigerweise tritt dieser Fehler nicht mehr auf, wenn der Fernseher oder der Receiver wärmer wird. Darum wollte ich in jedem Fall, zumindest zum ausprobieren, einen neuen Receiver, aber welchen?

enra
 
Z.Z. sieht es nicht sehr gut aus mit Receiver, die was taugen und lieferbar sind.
Schau mal beim Boardsponsor rein.
Enigma² muss man (ähnlich wie einen PC) einrichten, der kommt nicht "fertig" zum Kunden. Ist aber auch keine Zauberei.

MfG
 
Zurück
Oben